Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LAN über 2. W-LAN Router erweitern

Mitglied: admin-lif

admin-lif (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 23:20 Uhr, 4645 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meinem Netzwerk befindet sich eine Fritzbox 5040 ohne WLAN mit 4 Netzwerkanschlüssen. Nun habe ich eine zusätzliche Fritzbox 7113 mit WLAN bekommen und möchte diese an den vorhandenen Router anschließen um WLAN nutzen zu können. Wie mache ich das, bzw. welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Mitglied: FELLINGA09
22.06.2010 um 23:41 Uhr
Zuerst die IP des neuen Gerätes rausfinden.
Dann einen Rechner dirket an die neue WLAN Box anhängen, auf die IP verbinden (zum Beispiel http://192.168.1.1) und dort eine für dich akzeptable einstellen.

zB.: Die Fritz box ohne WLAN hat 192.168.1.254, dann kannst du die WLAN Fritz Box auf 192.168.1.253 einstellen.
Dann hängst das WAN der Fritz Box mit WLAN auf einen Lan Port der Fritz Box ohne WLAN, verbindest dich wiederrum auf die IP ( zB 253) und stellst entweder manuell das Gerät ein oder folgst den Anweisungen des Wizard's.

Im normalfall sollte er alles automatisch zugewiesen bekommen!

lg
Mario

PS: Hab keine Erfahrung mit "Fritzboxen" bei "normalen" Geräten sollte es funktionieren, denke also bei der Fritzbox auch.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
23.06.2010 um 00:47 Uhr
Hi admin-lif,

ich würd auf der neuen Fritzbox nicht großartig eine IP einstellen, da die LAN Fritzbox sowieso DHCP aktiviert hat nehm ich an. Also einfach auf der neuen DHCP deaktivieren, die WLAN Settings vornehmen und mit der LAN Fritzbox verbinden.
Wie von Mario schon gesagt darauf achten, dass du die WLAN Firtzbox nicht am WAN Port sondern am LAN Port anschließt.
Dann sollts klappen.

Gruß, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
23.06.2010 um 08:11 Uhr
dann wird es klappen ;)

ist zwar schade um die 7113, aber die kann auch als Access Point.

vergleiche: Speedport w700v als Repeater - kann nicht auf die Konfiguration zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
25.06.2010 um 18:15 Uhr
vielen Dank hat alles super geklappt...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
28.06.2010 um 18:48 Uhr
dann können wir nur hoffen, dass du auch anderen hilfst ... @ kein Beitrag in 2009!!!
Bitte warten ..
Mitglied: admin-lif
29.06.2010 um 13:22 Uhr
zu befehl, eure nerdigkeit!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
27.07.2010 um 19:30 Uhr
jetzt ist die Mail aus Termin gekommen ... und oh ... es gibt keine Neuigkeit, komisch?

Mitglied seit: 05.10.2005, letzter Login: 29.06.2010
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-Lan per WPS erweitern
gelöst Frage von AlexanderMELAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir den D-Link DWR-921 (UMTS-Modem und W-Lan Router) gekauft. Jetzt reicht das Signal jedoch nicht ...

Router & Routing
W-LAN Router mit VPN
gelöst Frage von MarkowitschRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe ITler, ich bin auf der suche nach einem vernünftigen W-LAN Router der auch VPN an Bord hat. ...

Netzwerkmanagement
VLAN Einrichtung für W-Lan Router
Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement25 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Ich hab da mal eine kleines Szenario das ich euch gerne so gut wie ...

Netzwerke
Über VPN auf W-LAN Router zugreifen
gelöst Frage von manuelwNetzwerke7 Kommentare

Hallo! Ich verwende in meinem Netzwerk die Home Version der Sophos (vorm. Astaro) UTM 9.1. Da ich seit einiger ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 18 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...