corpse22
Goto Top

LANCOM DSL I-1611 Office adsl2 fähig

hallo leute

ich habe einen LANCOM DSL/I-1611 router und werde dem nächst von einer 6000er internetleitung zu einer 16000er wechseln. nun wollte ich nach dem handbuch des routers schauen, ob darin steht das dieser adsl2 fähig ist. werde irgendwie nicht fündig. weiß jemand ob dieser adsl2+ fähig ist?

oder sind router die 6000er fähig sind auch schon adsl2+ fähig?

Content-Key: 151728

Url: https://administrator.de/contentid/151728

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 24, 2010 at 16:09:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @corpse22:
ich habe einen LANCOM DSL/I-1611 router und werde dem nächst von einer 6000er internetleitung zu einer 16000er wechseln. nun
Hat dein DSL/I-1611 einen ADSL Anschluss oder nur einen Ethernet Anschluss. Beim Ethernet Anschluss hast du doch noch ein DSL Modem davor hängen. Dieses muss dann deine höhere Leitungsgeschwindigkeit können. Der Lancom wäre somit nicht betroffen.

Bei Lancom registrieren und du kommst auch an ältere Handbücher dran.

Peter
Member: StefanKittel
StefanKittel Sep 24, 2010 at 16:20:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Der 1611er hat kein Modem, jedenfalls nicht das Gerät was hier neben mir steht...
Also ggf. neues DSL Modem.
Stefan
Member: shadynet
shadynet Sep 24, 2010 at 16:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der 1611er hat auch keins, dafür aber auch nur eine 10Mbit-Schnittstelle in Richtung WAN/DSL. Also volle 16Mbit wirst du da nicht durchbekommen. Da wird wohl ein neuer Router fällig, z.B. der 1611+ ;) der hat schon 100Mbit als WAN.
Member: corpse22
corpse22 Sep 24, 2010 at 20:43:27 (UTC)
Goto Top
ja der hat auch ein adsl anschluss @Pjordorf

glaube ich hol mir dann ein neuen router in dem ein dsl modem integriert ist. könnt ihr da was empfehlen, was vielleicht auch gleich vdsl kann, falls ich doch mal zu vdsl wechseln sollte.