Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst LC-Display von Dell Power Edge 1900 konfigurieren

Mitglied: Heysel

Heysel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 6226 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Dell Power Edge 1900 und 2800 (letzteres schon 2 JAhre alt)
Die Dell Server haben ja so ein schönes Display vorne auf dem eigentlich die status informationen des Servers laufen sollte wie z.B. Temp oder Name oder so. Bei mir steht da nur die standard laufschrift mit dell und dann PE 1900 oder 2800.

Gibt es ein Programm mit dem ich dieses Display ansteuern kann und dann diverse Informationen die ich selber definieren kann? Oder bin ich einfach nur zu doof und überseh die ganze zeit die Funktion.
Wenn ich auf die i Taste drücke blinkt nur das Display...

Vielen Dank für eure Infos

Gruß

Floh
Mitglied: AndreasHoster
19.03.2008 um 09:05 Uhr
Das das Display im Normalzustand Sachen wie Temperatur anzeigt wäre mir neu.
Für den Servernamen (oder sonstigen statischen Text), den stellt man im Server-BIOS ein.
Option Embedded Server Management (mag je nach BIOS Version auch anders heißen).
Falls die Dell Tools auf dem Server einen Fehler feststellen, wird dieser normalerweise dann auch auf dem Display angezeigt und die i Taste ist zum Bestätigen, daß man diesen Fehler gelesen hat (soweit ich mich erinnere, wir hatten schon lange keine solchen Fehler mehr).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr

Dell Power Edge - ESXi Updates (Spectre-Meltdown) gemacht. Bios Update nötig ?

Frage von mandragoraErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo Ich habe auf unseren Dell Servern (alles ESXi Hosts) das VMware ESXi 5.5.0 build-6480324 für die Spectre/Meldown Lücke ...

Server-Hardware

Vorschläge für Dell Power Connect 2848, Garantie Verlängern oder neu Kaufen ?

gelöst Frage von GeretConditServer-Hardware5 Kommentare

Hallo meine lieben mit Administratoren, wir haben hier seit wer weiß wie lange unteranderem einen Dell Power Connect 2848 ...

Grafikkarten & Monitore

Display Technologie

gelöst Frage von IrunGoldsteinGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Servus zusammen, wäre mehr eine Hardware Frage. Blaupunkt hatte es mal entwickelt für KFZ Command Systeme mittlerweile auch bei ...

Netzwerkmanagement

Lichtwellen Leiter LC Stecker montieren

Frage von rocco61Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo zusammen, haben eine Lichtwellen Leitung 200 m , mit 8 Adern . Leider gabs da bei Bestellung seitens ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server12 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...