Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LG Brenne liest keine DVDs mehr nur noch CD Typ: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

Mitglied: predator01

predator01 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 21:20 Uhr, 10620 Aufrufe, 3 Kommentare

LG Brenne liest keine DVDs mehr nur noch CD Typ: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

1. So ich habe mein System neu Installiert Win XP Home
Hatte das Program CDBurnerXP Pro 3.0.116 drauf,
habe 2 mal eine DVD brennen wollen, doch am Ende konnte er Sie nicht schließen.

Daraufhin konnte er ab dem zeitpunkt keine DVDs mehr lesen sondern nur noch CDs.
habe das Program deinstallier und win xp auch einfach alles.
Danach sie oben punkt 1

Er kann immer noch keine DVDs lesen auch von verschiedenen Herstellern nicht.
Naja habe das neuste Update draufinstalliert (Firmware),
doch immer noch der gleiche fehler.

Habe neue IDE- AGP- ASPI treiber draufgespielt und immer noch nichts.
selbst mit dem Update das was am Anfang draufwar läuft es nicht

Danach probierte ich eines, ich habe den Brenner abgestöpselt und wieder dran.
Aber das hat auch nicht geholfen.

Wenn ich unter Arbeitsplatz gehe wird DVD-RAM-Laufwerk angezeigt aber bei Deteils links steht CD-Laufwerk unter Eigenschaften Allgemein steht CD-Laufwerk

Unter Eigenschaften Hardware auf HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B
Gerätetyp: DVD / CD-Rom-Laufwerke
Hersteller: (Standart-CD-Rom-Laufwerke

Naja wenn ich den PC hochfahre zeigt er mir die genaue Bezeichnung
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B mit dem neusten Firmware update

Naja wie gesagt er konnte davor alle meine DVDs lesen brennen usw. aber nun weiß ich auch nicht mehr, woran es liegen könnte, da er ja schließlich die CD,s ohne Probleme liest.
Mitglied: AndreasHoster
22.09.2006 um 17:07 Uhr
Weil ein Kombi CD/DVD Laufwerk 2 Optiken hat, eine für CD eine für DVD.
Wenn nun eine davon defekt ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: predator01
22.09.2006 um 21:20 Uhr
Ja, aber ich hatte damals genau das gleiche Problem, aber ich weiß auch nicht mehr wie ich es damal gelöst habe. (war vor ca. 3-4 Jahren)

Naja als letztes werde ich Ihn ausbauen und an einem anderem PC anschließen und wenn es da nicht geht, dann hast du Recht.

Komisch nur wenn ich ein update auf die 2 firmware also A301, dann zeigt er mir nur CD laufwerk unter dem Arbeitsplatz an, mit der ersten und letzten Version ja wie oben beschrieben.
Das finde ich komisch.
Bitte warten ..
Mitglied: Birk
12.04.2011 um 16:59 Uhr
Ich hol das mal aus der Versenkung, denn ich hab (fast) das gleiche Problem.
Bei meinem DVD-RAM handelt es sich um einen LG GH22NP20 und er liest zwar DVDs, aber wenn ich einen Rohling (egal ob + oder -; verschiedene Hersteller) einlege wechselt er von "DVD-RAM-Laufwerk" auf "CD-Laufwerk" und zeigt unter Gesamtgröße und unter freier Speicher 0 kb.
Sobald ich den Rohling wieder auswerfe wechselt er wieder auf "DVD-RAM-Laufwerk".
Die neuste Firmware hab ich aufgespielt...

Hat jemand da irgend eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
LG DVD Writer liest keine DVD
Frage von uridium69Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Ich habe mir gebraucht ein externen LG DVD/CD-Writer gekauft, angeschlossen via USB 2.0. Er liest einwandfrei CD's jedoch keine ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber
Frage von windowsboyMac OS X3 Kommentare

Hallo, Mein Macbook 3,1 Ende 2007 liest schon seit ich es habe keine DVDs oder nur mit viel Probieren. ...

Backup

Systembackup erstellen und auf DVD brennen

gelöst Frage von 132232Backup6 Kommentare

Hallo Leute, vor ein paar Tagen habe ich Linux Mint 18 Sarah Cinnamon 64-bit auf meinen Laptop installiert. Ein ...

Vmware

DVD Brenner an VM durchreichen

gelöst Frage von ioioioVmware2 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich würde gern wissen ob es möglich ist einer VM den im Host verbauten Brenner zur ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 50 MinutenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...