shopwaredev
Goto Top

Lieferscheine sollen direkt beim Lager gedruckt werden

Guten Tag,
ich bin Entwickler und Administrator in einem kleinen Unternehmen, das Möbel online verkauft und diese direkt beim Hersteller fertigen lässt, einige Artikel aber auch auf Lager liefert. Aktuell halten sich die Auftragszahlen in Grenzen, wir arbeiten gerade allerdings daran, unsere Websites zu relaunchen, um diese Zahlen zu steigern.
Aktuell werden Lieferscheine von Hand per PDF ans Lager gesendet, müssen dort manuell ausgedruckt werden und das ganze frisst Zeit, in Zukunft soll der Vorgang automatisiert werden, Netzwerkzugriff von uns auf das Lager ist jedoch nicht möglich.

Hat irgendjemand einen Vorschlag, wie sich so etwas elegant lösen ließe? Was die Wahl der notwendigen Infrastruktur angeht, sind wir komplett frei in der Wahl der Mittel.

Vielen Dank schonmal!

Mit freundlichen Grüßen,
ShopwareDev.

Content-Key: 360156

Url: https://administrator.de/contentid/360156

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 06, 2018 at 14:30:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Aktuell werden Lieferscheine von Hand per PDF ans Lager gesendet, müssen dort manuell ausgedruckt werden und das ganze frisst Zeit, in Zukunft soll der Vorgang automatisiert werden, Netzwerkzugriff von uns auf das Lager ist jedoch nicht möglich.

Erkläre das einmal genauer. Wenn ihr keinen Zugriff aufs Netzwerk habt, wie soll sich dann dort etwas ändern?
Und wer hat Zugriff?

Des Weiteren: Wo und mit welcher Software werden die PDFs erzeugt?
Wenn die von einem System erzeugt werden, dann könnt ihr euch einen Netzwerkdrucker anschaffen, welchen man via FTP mit PDFs versorgen kann. Aus eigenem Anwendungsfall kenne ich zunächst mal "nur" den bizhub 4050 sowie Lexmark T650