hagenuk
Goto Top

Linkstation HS-DHGL647 500 GB Netzteil defekt - was nun ?

Hallo zusammen,
vorab, ich hab mit Elektrik usw. überhaupt nichts am Hut, kann mir also da auch nicht besonders selbst helfen.

Gestern gab es in meinem Haus aufgrund einer stümperhaften und gefährlichen Verkabelung von Seiten des Elektrikers im Sicherungskasten eine "Überspannung" - in Folge dessen u.a. das Netzteil meiner Linkstation durchgebrannt ist.

Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden dass es lt. Hersteller keine Ersatzteile für die Linkstation gibt - dies würde sich nicht rentieren.

Welche Möglichkeiten habe ich nun um wieder an meine Daten auf der Platte zu kommen?

Für jeden Rat und Tip wäre ich sehr dankbar !!!

Grüßle
Toby

Content-Key: 157726

Url: https://administrator.de/contentid/157726

Printed on: April 29, 2024 at 07:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 29, 2010 at 15:56:10 (UTC)
Goto Top
1. Du schaust nach einem alternativen Netzteil, hierbei am Besten mit dem defekten mal zu nem Elektronikfrickler oder im Netz schauen und auf Spezifikation und Stecker achten =).

2. Kauf dir nen Quickport von Sharkoon oder nem anderen Hersteller und schliesse deine Platte darüber am Rechner an, per eSATA oder USB oder LAN.
Member: aqui
aqui Dec 29, 2010 at 16:23:40 (UTC)
Goto Top
Wenn sie ein externes Netzteil hat einfach beim alten auf die Ausgangsspannung sehen und ein neues Standardnetzteil kaufen und gut ist:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=70;PROFID=537;GROUPID=590;SID=31TR ...
...schon lebt die Linkstation wieder !
Bei einem internen musst du den Lötkolben schwingen...!
Member: C.R.S.
C.R.S. Dec 30, 2010 at 19:37:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die interne S-ATA Festplatte lässt sich leicht ausbauen. Unter NAS-central.org gibt es dazu auch gute Dokumentationen.
Die Platte wird unter Linux problemlos eingebunden.

Grüße
Richard
Member: aqui
aqui Jan 02, 2011 at 15:16:52 (UTC)
Goto Top
@hagenuk
Wenns das nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
Nicht vergessen !
Member: hagenuk
hagenuk Jan 02, 2011 at 15:59:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle!!
Hab die Platte soweit ausgebaut....morgen geht's ans auslesen - SATA Anachluss ist vorhanden...

@aqui
Ich hatte bisher keine Zeit mich mit dieser Problematik weiter zu beschäftigen - die Platte war nicht das einzige das durch diese Aktion geschrottet wurde!