banane31
Goto Top

Listen Import bei SharePoint Server 2007

Nabend zusammen,

ich meinem Leichtsinn habe ich im SharePoint Server bei uns in der Firma eine Abteilungsseite lahmgelegt.

Mal kurz zur Situation:

Der SharePoint sollte ein wenig entrümpelt werden und es sollten Vorbereitungen für eine frische SharePoint 2013 Instalaltion getroffen werden.
Nun habe ich heute angefangen die Dateien einer Abteilung vom SharePoint zu sichern.

Ich habe den WIndows Explorerer geöffnet und bin in den UNC Pfad: \\sharepoint\abteilung gewechselt.
Dort habe ich alle Ordner markiert und habe die Elemente ausgeschnitten (Strg+X) die Daten habe ich soweit dann alle auf eine Freigabe auf den Fileserver kopiert.

Im Laufe des Tages kam dann der erste Kollege und fragte mich wo er denn nun eine gewisse Liste mit wichtigen Informationen wieder finden würde.
Es geht hier um die Listen im SharePoint....

Puh....das war der erste Schreck, die Liste war weg. Klar denn ich habe die Ordner alle vom Server ausgeschnitten, also entfernt.

Da habe ich mir gedacht kopieren wir den Inhalt vom Fileserver einfach wieder nach \\sharepoint\abteilung und alles läuft wieder.
Tja, so einfach scheint Microsoft sich das nicht gedacht zu haben.

Die Menüpunkte "links in der Sidebar" sind immernoch verschwunden.
Klicke ich direkt auf den Punkt Listen erhalte ich die Ansicht mit allen Formularen, Ankündigungen, Kalender und anderen Listen.
In der Übersicht ist auch zu sehen, dass es noch Elemente in diesen Listen gibt.
Klicke ich nun auf einer dieser Listen erhalte ich eine weiße Seite....

Also unter "Websiteaktion" den Punkt "Seite bearbeiten" aufgerufen und den Webpart hinzugefügt.
Wunderbar die Elemente sind wieder sichtbar, allerdings kann ich auf keinen Verweis klicken, da ich direkt wieder auf die Startseite geworfen werden.
Ein hover über den Link verweißt auf "http:\\sharepoint\?ID=1".

Im Netz habe ich leider nichts passenden gefunden oder schlicht falsch gesucht.
Eine Datensicherung möchte ich ungerne zurückspielen, da dann Dateien von anderen Abteilungen, die in der Zeit bearbeitet wurden wieder zurückgesetzt werden.

Das Problem scheint wohl sehr speziell zu sein und äußerst ärgerlich.

Falls ihr weitere Infos braucht, dann gebe ich gerne noch welche nach.

Hoffe mir kann da jemand ein paar Tipps oder einen Lösungsvorschlag machen.

Mit freundlichem Gruß und einen schönen Abend noch.

Content-Key: 283807

Url: https://administrator.de/contentid/283807

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr