peterlustig2016
Goto Top

Live USB-Stick ins Ram laden und von dort Anwendung starten ABER das Laufwek bzw. der Stick darf in der Anwendung nicht sichtbar sein

Ich überlege, wie ich eine Anwendung ( in diesem Fall möchte ich mir eine Kopierstation für HDD und SSD selber bauen ) starte, ohne das das eigentliche Startlaufwerk USB oder DiskOnModule usw. in der Anwendung sichtbar sind.
Partition verstecken geht leider nur bis zu Startbildschirm aber die eigentliche Anwendung wird nicht sichtbar gestartet oder hängt.

Wie komme ich das jetzt hin, das der Inhalt des Sticks in den RAM geladen wird und dann von dort startet und gleichzeitig das USB-Laufwerk unsichtbar macht.

Ich frage deshalb, damit es keine Lizenzprobleme gibt und der Stick oder die Karte nicht einfach kopiert werden können.
Es ist evtl. eine Produktion geplant da mir die fertigen Lösungen zu langsam sind.

Der Start mit einem USB-Stick ist nur der Einfachheit halber, geplant ist später ein vergossenes Modul, in welcher Form auch immer.

Wichtig ist eigentlich nur das die Startpartition nicht mehr sichtbar ist, wenn die Anwendung gestartet wird.

GNU GRUB ist als Bootloader eingesetzt

Evtl. muss ich mich da auch noch einmal mit dem Hersteller der Soft in Verbindung setzen.

Für Anregungen bin ich dankbar

Peter

Content-Key: 296690

Url: https://administrator.de/contentid/296690

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Feb 19, 2016 at 20:01:30 (UTC)
Goto Top
Nun sobald du den Stick aus der Hand gibts kann dieser Kopiert werden dazu reicht ein andere PC oder auch ein Netbook.
Da die Handys auch genug Power haben könnte mit einen USB Adapter sicherlich auch ausgelesen werden und 100% Kopierschutz wirst du auch nicht hinbekommen...
Aber es ist möglich deinen Stick aus der Anzeige zu bekommen indem du nach dem Booten diesen entfernst face-smile
Sollte das Bootmedium aber dran bleiben müsstes du die Software Anpassen das diese das Medium mit der ID xyz nicht Anzeigt.
Bei Linux könntes du dafür das Programm neu kompellieren mit deiner Änderung sovern du die Quelldaten hast/bekommst.