Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Logdateien für Sites verwalten (IIS-Manager)

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

04.10.2013 um 10:09 Uhr, 2109 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

im IIS-Manager kann man pro Site die Logdateien nach einem bestimmten Zeitplan speichern. Die liegen bei der Standardkonfiguration unter %SystemDrive%\inetpub\logs\LogFiles. Kann man diese Dateien auch per iSCSI auf dem NAS speichern lassen und was passiert, wenn der NAS z. B. ausfällt? Oder, wenn es kein Sinn macht kann man die Dateien einfach löschen, d. h. alle die älter sind als eine Woche?

Warum ich das möchte, weil die Logdateien verbrauchen momentan fast 62 GB des Speicherplatzes.

Vielen Dank für die Tipps!
Mitglied: emeriks
07.10.2013 um 13:48 Uhr
Hi,
also iSCSI und NAS sind erstmal grundsätzlich verschiedene Ansätze.
Aber ja, Du kannst eine LUN per iSCSI an den Server hängen, formatieren und dann entweder
- als neues Laufwerk einhängen und den Log-Pfad dorthin ändern
- oder als Mount-Point an den Pfad %SystemDrive%\inetpub\logs\LogFiles hängen

Wenn die LUN ausfällt, dann kann der Server nicht loggen. Das ist genauso, als wenn Dir eine lokale Platte ausfallen würde.

Und dann einfach mal googeln nach "iis log automatically delete".

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
IIS 7.5 Mehrere Sites über https??!
gelöst Frage von TheFstXWindows Server1 Kommentar

Liebe Experten! Seit gestern versuche ich mit Hilfe einiger Anleitungen aus dem Netz, mehrere Sites auf unserem IIS mit ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager
Frage von HansWerner1Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe derzeit einen angemieteten Windows 2012 R2 Server. Nun habe ich mittels VMware Workstation ...

Windows 7
Kopiervorgang Logdatei
Frage von Riddler123Windows 71 Kommentar

Hi, hab ne NAS Festplatte und wollte wissen ob ich auf meinem Windows 7 Laptop nach dem Kopieren von ...

Windows Server

Remotezugriff auf IIS Manager unter Windows 2016 funktioniert nur mit Domänenadministrator

gelöst Frage von 133808Windows Server3 Kommentare

Liebe Community, ich habe zwei virtuelle Testserver. Win2016-1 (172.110.0.1) und Win2016-2 (172.110.0.2). Ich möchte über den Server Win2016-2 per ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...