Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Logs aus Firewall (Netgear FVS114)senden

Mitglied: Jerome-X

Jerome-X (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009, aktualisiert 26.04.2010, 4834 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Senario:

Konfiguration:
UMTS Router (Huawei B970)
Netgear Firewall (FVS114)

FVS114 ist an UMTS B970 geschaltet. Routen sind eingerichet. Internetverkehr funktioniert einwandfrei.

Blockierungen und Logerzeugung sind eingeschaltet.
Auf dem FVS114 ist es möglich (warscheinlich wie auf allen Netgear Routern) Logs an eine Mailadresse zu senden.
Alle Eintragungen sind soweit okay.

Mein Problem:
Es werden Logs erzeugt, beispielsweise durch die Blockierungen,will man diese aber an eine Mailadresse senden, kommen diese niemals an.

B970: 192.168.1.1
FVS114: 192.168.1.2

SubnetMask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1

Welche Einstellungen müssen hier vorgenommen werden ?
Mitglied: dog
27.10.2009 um 01:26 Uhr
Die Frage ist eher: Wohin schickst du die Mails?

Solange der Router nämlich nicht über einen Relay (Smarthost) sendet, werden die meisten Anbieter wie web.de oder t-online die E-Mails einfach ablehnen...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.10.2009 um 10:34 Uhr
Aus genau diesem Grunde wird der Email Versand niemals klappen von der Box !
Intelligenter wäre es wenn du den Syslog Versand aktivierst auf einen Syslog Server in deinem Netz oder remote !
http://kbserver.netgear.com/pdf/fvs114_ref_manual_29Apr05.pdf Seite 4-17 und 4-18 !

Linux und Mac OS-X haben sowas von sich aus an Bord.
Bei Winblows macht das z.B. der in der privaten Version freie Kiwi Syslog Server:
http://www.kiwisyslog.com/kiwi-syslog-server-overview/

Wenn du Dr. Google fragst findest du noch weitere freie Syslog Lösungen wie z.B.:
http://www.msxfaq.de/tools/ntsyslog.htm
usw. usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Log Ergebnis auslesen und senden
Frage von michi-ffmBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, kann mir evtl jemand hiermit helfen? Habe hier folgenden Skript: Meine Frage hierzu nun, wie bekomme ich ...

Windows Server
Kein Firewall Log auf DC
Frage von scusimarcusWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine Kuriosität auf einem DC (server 2012 R2) entdeckt. Die Firewall-Settings werden über GPO´s an ...

Router & Routing
Netgear Firewall FV336G
gelöst Frage von reisfinkRouter & Routing8 Kommentare

Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich möchten eine Netgear Firewall FV336 G gegen ein ...

Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...