fugu
Goto Top

lokale PST und Exchange

Hallo @admins!

Ich brauche eine Bestätigung für folgende These:
Wenn ich ein lokales Outlook habe und diesem zusätzlich ein Exchange-Postfach zuweise... wird dann das gesamte lokale Profil mit dem Server synchronisiert?
  • Kontakte
  • E-Mails (inkl. Unterordner)
  • Aufgaben
  • Kalender
  • etc.

Oder sind zusätzliche Einstellungen nötig, um das zu erreichen?

Thx. Fugu

Content-Key: 55081

Url: https://administrator.de/contentid/55081

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45666
45666 Mar 26, 2007 at 14:25:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Fugu!

Ob das dann automatisch synchronisiert wird kann ich dir auch nicht sagen, bin mir da ebenfalls nicht sicher.
Ich habe vor kurzem bei einem Kunden aber eine Exchangeclientumstellung gemacht, bei der der Benutzer ein Exchangepostfach bekommen hat.
Man musste bei jedem User im Outlook auf das Exchangepostfach umstellen und dann die lokale pst Datei importieren. So musste dann jede pst Datei manuell auf den Exchange portiert werden.

Ich vermute also, dass das nicht automatisch passiert.

Gruß
Member: MagicM
MagicM Mar 26, 2007 at 14:34:58 (UTC)
Goto Top
=> PST Importieren ja, PST synchronisieren nein

OST-Dateien werden mit dem Exchange-Server synchronisiert, mehr nicht. (Wo wäre sonst Sinn eines zentralen Mailservers)
Member: Dani
Dani Mar 26, 2007 at 16:30:25 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also ich habe hier ein POP-Konto und Exchangekonto, beide laufen auf die OST Datei auf.
Die E-Mails, die per POP angekommen sind, werden in den Exchange übernommen. Sprich ich melde mich an einem anderen Client an und die Mails sind trotzdem vorhanden.


Grüße
Dani
Member: fugu
fugu Mar 26, 2007 at 17:33:43 (UTC)
Goto Top
Thx @alle! Habe mir inzwischen die Mühe gemacht (VMWare sei Dank) und alles selbst installiert und getestet.

Es ist tatsächlich so, dass eine Synchronisation mit bestehenden Daten nicht stattfindet. Das Importieren der PST funktioniert aber absolut sauber. Danke für den Hinweis MagicM

Greetz, Fugu