127941
Goto Top

Lokales temporöres Profil

Hallo,

bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem:
Egal mit welchem Benutzer ich mich anmelde, ob Domänen- oder lokaler Benutzer, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie wurden mit einem temporären Profil angemldet, weil der PC kein Zugriff auf die Daten hatte." Ich habe in der Regedit nach folgender Anleitung versucht, die alte Profile zu löschen. Klappte aber leider nicht. (Anleitung: http://bit.ly/2biotM7) Nach der Anmeldung war ich wieder mit einem TEMP-Profil angemeldet. Die Profile sind alle Lokal gespeichert.

Danke im Vorraus für die Antworten
florianza

Content-Key: 312244

Url: https://administrator.de/contentid/312244

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Larmina
Larmina 10.08.2016 um 12:20:35 Uhr
Goto Top
Hi florianza,
ich vermute mal, dass bei dir das Default Profil weg ist.
Blende mal ausgeblendete Dateien ein, und schau ob es einen hellgrauen Ordner namens "Default" unter C:\Benutzer gibt.
Wenn nein: https://support.microsoft.com/de-de/kb/973289
Hintergrund ist: Aus diesem Ordner wird das Profil kopiert. Wenn der nicht vorhanden ist bekommst du halt das was Windows denkt dass du für den Notall brauchst -> Das temporäre Profil.

LG Larmina
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.08.2016 um 12:30:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @127941:
bei meinem TServer
Was ist ein TServer (TemporärServer?)?

Egal mit welchem Benutzer ich mich anmelde, ob Domänen- oder lokaler Benutzer, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

: Ich habe in der Regedit nach folgender Anleitung versucht, die alte Profile zu löschen. Klappte aber leider nicht.
Waru immer direkt in der Registrierung bits verändern? Ein einfaches Rechte Taste Dieser PC Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Benutzerprofile und Einstellungen und dort den betroffenen Benutzer Löschen (Der macht auch die Registrierung auber) sollte die Erste Anlaufstelle sein. Danach kannst du immer noch die registrierung verbiegen....

Gruß,
Peter
Mitglied: Larmina
Larmina 10.08.2016 um 12:34:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @127941:
bei meinem TServer
Was ist ein TServer (TemporärServer?)?

Wenn er von Benutzerprofilen schreibt und Remotediensten wird er vermutlich einfach ein S vergessen haben....

Aber gut hier extra für dich nochmal eins: "S"
Mitglied: Belloci
Belloci 10.08.2016 um 12:35:11 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:


: Ich habe in der Regedit nach folgender Anleitung versucht, die alte Profile zu löschen. Klappte aber leider nicht.
Waru immer direkt in der Registrierung bits verändern? Ein einfaches Rechte Taste Dieser PC Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Benutzerprofile und Einstellungen und dort den betroffenen Benutzer Löschen (Der macht auch die Registrierung auber) sollte die Erste Anlaufstelle sein. Danach kannst du immer noch die registrierung verbiegen....

Gruß,
Peter

Hallo zusammen,

aber das in einer Farm von vielleicht 10 oder gar mehr Servern ist auch ziemlich umständlich, oder? Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern. face-wink

Gruß,
B
Mitglied: Larmina
Lösung Larmina 10.08.2016 um 12:37:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Belloci:

Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern. face-wink


Bei uns läuft Delprof jede Nacht per geplantem Task durch.
Funtkioniert wunderbar und setzt die Profile der Terminalserveruser für den Folgetag auf Standard.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5405

LG Larmina
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 10.08.2016 um 12:43:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Belloci:
aber das in einer Farm von ... Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern. face-wink
Von einer Massenabfertigung war nirgends die Rede. Sorry das ich deine Gedanken nicht lesen konnte....
Powershell?
DelProf bzw. DelProf2?
GPO/GPP?

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5405
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
https://social.technet.microsoft.com/Forums/scriptcenter/en-US/3cdef173- ...
https://community.spiceworks.com/how_to/124316-delete-user-profiles-with ...
http://www.tomsitpro.com/articles/powershell-manage-user-profiles,2-2.h ...
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/28647.how-to ...

Gruß,
Peter
Mitglied: vossi31
vossi31 10.08.2016 aktualisiert um 12:54:21 Uhr
Goto Top
Moin,

bei mehreren TS arbeitet man doch eigentlich mir servergespeicherten Profilen.

Der TO schreibt leider nicht ob er damit arbeitet. Wenn ja, kann der Nutzer diese bei der Anmeldung vermutlich nicht erreichen. Aber interessant wäre natürlich schon was verändert wurde oder ging es noch nie?

Henning
Mitglied: Belloci
Belloci 10.08.2016 um 13:25:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @Belloci:
aber das in einer Farm von ... Ich suche selber noch nach einem geeigneten Verfahren um das automatisiert zu erledigen auf mehreren TS Servern. face-wink
Von einer Massenabfertigung war nirgends die Rede. Sorry das ich deine Gedanken nicht lesen konnte....
Powershell?
DelProf bzw. DelProf2?
GPO/GPP?

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5405
https://helgeklein.com/free-tools/delprof2-user-profile-deletion-tool/
https://social.technet.microsoft.com/Forums/scriptcenter/en-US/3cdef173- ...
https://community.spiceworks.com/how_to/124316-delete-user-profiles-with ...
http://www.tomsitpro.com/articles/powershell-manage-user-profiles,2-2.h ...
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/28647.how-to ...

Gruß,
Peter

Das war nur ein Gedankengang von mir. Und danke für die Lektüre! Der TO hat wie @vossi31 gesagt, nichts von Farm o.ä erwähnt.

Gruß,
B
Mitglied: aqui
aqui 10.08.2016 um 14:28:58 Uhr
Goto Top
Ein Glück das es für solche Peinlichkeiten wie temporöse Profile an so exponierten Stellen wie Thread Überschriften den Bearbeiten Knopf gibt hier... face-wink
Mitglied: 127941
127941 12.08.2016 um 20:36:06 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für deine tolle Antwort. Leider gibt es die Ordner "Default" und der Ordner "Default User" und C:\Users.....