heinz0001
Goto Top

Loopback Adapter auf USB-Stick virtualiseren

Guten Tag liebes Forum, ich hoffe Ihr könnt mir in folgender Sache helfen:

Ich habe einen Loopback-Adapter auf meinem System installiert, der für Windowsfreigaben zuständig ist, die ich per SSH-Tunnel bereitstelle.
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist diesen auf einem USB-Stick zu virtualisieren, um den Adapter portabel zu machen (Der SSH-Tunnel ist es bereits.)
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte oder ist das im Ansatz schon unrealistisch?
MfG, Heinz

Content-Key: 109149

Url: https://administrator.de/contentid/109149

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 16, 2009 at 20:41:00 (UTC)
Goto Top
Nein, vergiss es...vollkommen unrealistisch, da der Loopback Adapter fest im Betriebssystem verankert ist.

Dann müsste es ja auch möglich sein einen Ethernet Adapter oder eine Firewire Schnittstelle auf einen USB Stick zu virtualiesieren....eher utopisch sowas...