sage24
Goto Top

Low-Level Treiber-Zugriff für nicht Administratoren bei XP

Genuer: Scannertreiber (Twain) benötigt anscheinend die Berechtigungen, die der Hauptbenutzer jedoch nicht hat

Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit einen neuen PC erstanden und wollte es nun ordentlich machen, da mein Pa nun auch an dem PC seine Banksachen machen möchte und es doch etwas sicher sein sollte.

Ich habe mehrere Bentuzer erstellt und denne nur Benutzerrechte zugeteilt.
Funktioniert nun alles wunderbar, nur der Scanner nicht!
Es ist ein Canon 4200F der per USB angeschlossen wird. Immer wenn ih ihn anschließe erhalte ich die Meldung, dass es ein unbekanntes Gerät ist und nicht verwendet werden kann. Erst nach einigem Hin und Her habe ich rausgeunden, dass es an den Berechtigungen liet, denn wenn ich dem Benutzer Admin-Rechte gbe und den PC neu starte funktioniert die Erkennung des Scanners.

Folglich liegt das Problem daran, dass wie bei Nero der Scanner wohl eine Routine aufruft, die auf Low-Level ´Treiber zugreifen, für die der Benutzer als Haupt oder einfacher Benutzer keine Berechtigungen hat.

Wie kann ich diese Berechtigungen denn zuweisen, ohne gleich das gesamte System wieder zu öffnen.

Gruß
Adrian

Content-Key: 47714

Url: https://administrator.de/contentid/47714

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 02, 2007 at 08:54:59 (UTC)
Goto Top
geh mal unter
Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinie

dort unter "Zuweisen von Benutzerrechten"->
"Laden und entfernen von Gerätetreibern" -- den entsprechenden Benutzer hinzufügen.

dann sollts klappen.

grüsse

kosh