makkuz
Goto Top

lsass.exe beim starten von XP

Bekomme beim Starten von XP immer die Meldung lsass.exe - Systemfehler Ein E/A Gerät.....

Bin mir mittlerweile sicher das dies kein Sabber Wurm ist, leider finde ich im
Netz aber immer nur den Hinweis das dies ein Wurm ist. Habe mit vielen
Tools schon versucht den Wurm zu finden. Wie kann ich versuchen das Problem
im Griff zu kriegen oder den Systemfehler wieder zu beheben ohne gleich das
ganze System platt zu machen?

danke und grüße!

Content-Key: 21341

Url: https://administrator.de/contentid/21341

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Dec 09, 2005 at 23:50:17 (UTC)
Goto Top
Ist das die typische Meldung von XP, den Fehler an Microsoft senden?
Dann guck doch mal unten in dem Fenster, da steht doch Bericht anzeigen. Dort stehen die Daten drin, die meistens den Fehler verursachen. Dann gehst du mal in den Ordner, indem sich die Dateien sich befinden und benenne die Datei bzw. den Ordner um. Dann starte mal dein System neu und gucke, ob sich dann etwas geändert, oder ob die Fehlermeldung immer noch kommt.
Member: makkuz
makkuz Dec 10, 2005 at 00:07:56 (UTC)
Goto Top
hallo, lieder ist das ein anderer fehler,
man kommt nicht mehr zum login, es kommt die
meldung, dann wird das system gebootet!
Member: Nippie
Nippie Dec 10, 2005 at 16:56:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Kannst du vieleicht mal eben die gesammte Fehlermeldung posten?

Das würde sicher helfen face-smile

Mfg nippmaster
Member: gijoe
gijoe Dec 14, 2005 at 23:06:17 (UTC)
Goto Top
Hi, lsass.exe muss KEIN virus sein:
lsass.exe" ist der lokale Sicherheitsdienst. Er überprüft die Gültigkeit der Benutzeranmeldungen und Zugriffsrechte für Ihren PC.

Wichtig: Die Datei "lsass.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei lsass.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

oke, jetzt kannst du prüfen obs ein Virus ist oder nicht;)
Grüsse GI
Member: gunny
gunny Dec 18, 2005 at 16:57:43 (UTC)
Goto Top
Hatte heute ein ähnliches Problem:

Beim starten des PCs kam bei mir vor der Anmeldung folgender Fehler, auch von lsass.exe:

"Beim Versuch das Kennwort zu aktualisieren zeigt dieser Rückgabestatus, das der als aktuelles Kenwort angegebene Wert nicht richtig ist."

Die Meldung erschien nur ganz kurz, dann startete der PC neu.

Mit folgender Methode fuhr das System bei mir wieder hoch:

- Mit einer Boot-CD (z.B. Bart´s PE) starten
- Im Ordner windows\system32\config\ die Dateien: sam, sam.log, security, security.log an einen sicheren Ort kopieren, danach löschen.
- Die Dateien sam und security aus dem \windows\repair\ Ordner in den \windows\system32\config ordner kopieren.

Windows konnte danach wieder problemlos starten, allerdings waren alle Benutzer (außer dem Administrator) gelöscht. Durch das Verwenden eines Wiederherstellungspunktes in Systemwiederherstellung konnten die Benutzeraccount dann wiederhergestellt werden.
Member: kApOerA
kApOerA Apr 09, 2007 at 10:15:43 (UTC)
Goto Top
moin moin...

ist zwar schon ein bissel älter der thread....aber mal ne kurze frage.....

wie siehts denn aus, wenn die benutzer weg sind....bleiben eigene dateien und sonstiges erhalten????