tobias3355
Goto Top

ich möchte mit loadlin true image unter dos aufrufen

ich möchte einen rechner mit einer dos startdiskette booten und dann true-image-home aufrufen.
da true image auf linux basiert benutze ich loadlin. meine autoexec.bat sieht wie folgt aus:

@ECHO OFF

REM --- CD-ROM-TREIBER LADEN UND CD ALS LAUFWERK X: DEFINIEREN
lh a:\mscdex.exe /d:mscd001 /l:x

REM --- DEUTSCHEN TASTATURTREIBER LADEN
x:\keyb2.com

REM --- MAUSTREIBER LADEN
x:\mouse.com

REM --- Startet die Datei loadlin...

x:\loadlin x:\kernel.dat root=/dev/ram initrd=x:\ramdisk.dat

auf der cd (xface-smile befindet sich die mouse.com, keyb2.com, kernel.dat, loadlin.exe,
ramdisk.dat sowie weiter dateien die ich der true-image-home boot-cd entnommen habe.

das ganze brenne ich nun als bootbare cd.
boote ich nun von dieser cd, startet windows98 lädt die "kernel.dat" und gibt dann folgende
fehlermeldung aus: can't open the image file initrd...

wie muss die befehlszeile richtig aussehen??

bzw. wie kann ich ansonsten true-image aus dos starten?

ps: bitte nur antworten auf meine frage(n) und nicht warum willste den trueimage aus dos starten face-wink

grüße
tobias

Content-Key: 97210

Url: https://administrator.de/contentid/97210

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: theton
theton Sep 17, 2008 at 22:09:14 (UTC)
Goto Top
Ich glaube nicht, dass dir dies im Linux-Bereich jemand beantworten wird. Das Problem betrifft ja wohl eher DOS.
Member: tobias3355
tobias3355 Sep 18, 2008 at 06:28:14 (UTC)
Goto Top
ich dachte, da ich ein linux programm aufrufen möchte könnte mir
ein linux mensch bei der befehlszeile helfen. aber vielleicht hast
du recht und ich poste das noch einmal unter batch programmierung.