Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mac-Clients an Windows 2003 Terminal Server können nicht gleichzeitig auf das selbe Programm zugreifen.

Mitglied: ex10ded

ex10ded (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 18.02.2007, 3719 Aufrufe, 3 Kommentare

Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist.

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann.

Ein befreundeter Admin hat einem Kunden dummerweise zugesagt eine spezielle Bildbetrachtungssoftware für den dentalen Bereich in einer Terminal Server Umgebung einzurichten. Der Server ist Windows 2003 SP1 Standard. Die Clients sind alle (12) Apple-Systeme. Eine Abrechnungssoftware für den dentalen Bereich läuft auf diesem Wege einwandfrei. Nur diese Bildbearbeitungssoftware ist laut Hersteller nicht für eine Terminalumgebung geeignet. Wenn ein Client drin ist meckert die Software wenn man versucht sie noch von einem anderen Arbeitsplatz aus zu starten. Von der Konkurrenz weis ich aber das es möglich ist, da Sie die selbe Konfiguration bei einem anderen Arzt eingerichtet haben. Nun ist das Wissen um Terminal Server Installationen in unserer Gruppe leider sehr begrenzt. Also hoffe ich das einer von euch einen Tipp für uns hat. Sagt was ihr noch an Informationen braucht und ich schaff sie euch ran.
DANKE
Mitglied: Tundra
17.01.2007 um 07:57 Uhr
Der Server läuft auch im Terminal-Modus?
Das Programm wurde über Systemsteuerung | Software installiert?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
17.01.2007 um 09:27 Uhr
Hallo ex10ded,

deinstallier die Software und installier sie wie folgt neu:

change user /install
[....] Installationsroutine für neue Software
change user /execute

Probiers mal aus und sag bescheid ob es geklappt hat.

Gruss
Alfredus

MSDN/Terminalserver - Installation von Anwendungen

PS: Hast du das schon mal mit dem Windows RDP-Client probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ex10ded
18.02.2007 um 20:03 Uhr
Vielen Dank für eure Hilfe. Das Problem ist gelöst. Es wurde noch ein externer Dienstleister zur Hilfe gerufen
der das Problem schon mal hatte. Aus seiner vorigen Arbeit wusste er (im Gegensatz zum Vertreter der
Herstellerfirma) das bestimmte Versionen der Software nicht Terminalserverfähig sind, da sie beim Start
kontrollieren ob bereits eine Instanz der Software läuft. Mit einer etwas älteren Version der Software
funktionierte es dann einwandfrei. Da kann man doch nur sagen: Na Super!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver Cluster: Auf allen Servern die selben Programme

gelöst Frage von BlackListMeWindows Server5 Kommentare

Hi, wir betreiben eine dynamische Anzahl an Terminalserver. Die Sessions werden über ein openSource-Linux-Proxy verteilt (hab den Namen aktuell ...

Windows Server

Terminal Server Clients

gelöst Frage von PcfuziWindows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab folgendes Problem: in einem Windows Netzwerk hab ich ein Terminal Server laufen. Server ist Windows 2008R2. ...

Windows Server

Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig ...

Windows Server

Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2

Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 15 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

DSL, VDSL
Bei Unitymedia eine eigene IPv4 mit DS bekommen
Tipp von matze2090 vor 3 TagenDSL, VDSL1 Kommentar

Hallo, ich hatte noch vor kurzem eine DS-Lite Verbindung bei Unitymedia. Das nachteil zu DS ist das Port Forwarding ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap
Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Fujitsu Server Installation
Frage von stolliWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich hab mir einen gebrauchten Fujitsu Server Primergy TX120 SP3 zugelegt ...