Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mail per fax versenden....

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 5326 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi

Die Faxe gehen an einem server rein und werden mit der winfaxconsole abgerufen....

Wenn ich es noch richtig in errinerung habe kann man zwar die faxe per mail reinholen Sie aber jedoch nicht wieder als fax versenden??
(mit winfax und office 2003 )

So die Faxe kommen rein und werden gleich als mail an ein postfach weitergeleitet...

Gibts da etwas womit man im Outlook faxe wieder senden kann , also von mail nach fax dann?

Ich stell mir dass so vor...ich schreibe eine mail, speichere sie ab und drucke sie anschließend am fax drucker...(das würde doch gehen?)

oder gibts da was einfacheres...??

mfg rooks
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 18:46 Uhr
Such dir einfach einen Anbieter von Mail2Fax-Gateways.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 19:07 Uhr
hmm da schauts mir preislich schlecht aus...


und so vom hause windows?

sonst lass ich das so ..geht an sich na schon recht gut..

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 19:18 Uhr
Wieso nutzt du nicht einfach Word? Warum Outlook? Wie wäre es mit einem Anbieter à la fax-senden.de oder sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.08.2006 um 19:35 Uhr
Du hast einen Exchange? Sorry, weiß ich nicht mehr. Wenn ja:

Mail schreiben --> Kontakt mit Faxadresse wählen (also die Faxadresse) --> Senden
Nennt sich Fax-Mail-Transport, falls es nicht konfiguriert ist, melde dich.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
09.08.2006 um 19:53 Uhr
Hallo, also es gibt einen Anbeiter der so etwas macht,
den Service nutze ich auch kostet 1,99 Euro im Monat.

Du bekommst eine eigene 01805 Faxnummer.
Die Faxe werden dann per Email an dich weitergeleitet.

Hilft dir das?
Oder habe ich deine Problem Missverstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...


@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...


@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2006 um 13:36 Uhr
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> E-Mail --> Vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Hinzufügen --> Zusätzliche Servertypen --> Weiter --> Faxmailtransport --> Weiter --> OK

IMHO funktioniert das auch ohne Exchange, nur mit installierten Faxdrucker. Aber das habe ich noch nicht selbst probiert.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.08.2006 um 16:19 Uhr
Hi

ich habs noch nicht ausprobiert werde es aber bei gelegenheit testen und sagen ob es geht..

Besten Dank

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

Batch & Shell

Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch

gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

PHP

PHP mail() Datei versenden

gelöst Frage von simon-niPHP3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines PHP Script zum versenden eines Formulars geschrieben/zusammenkopiert (bin leider PHP Anfänger). Das hat ...

E-Mail

HMail Server: kann keine Mails versenden

gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...