Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mail per fax versenden....

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 5357 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi

Die Faxe gehen an einem server rein und werden mit der winfaxconsole abgerufen....

Wenn ich es noch richtig in errinerung habe kann man zwar die faxe per mail reinholen Sie aber jedoch nicht wieder als fax versenden??
(mit winfax und office 2003 )

So die Faxe kommen rein und werden gleich als mail an ein postfach weitergeleitet...

Gibts da etwas womit man im Outlook faxe wieder senden kann , also von mail nach fax dann?

Ich stell mir dass so vor...ich schreibe eine mail, speichere sie ab und drucke sie anschließend am fax drucker...(das würde doch gehen?)

oder gibts da was einfacheres...??

mfg rooks
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 18:46 Uhr
Such dir einfach einen Anbieter von Mail2Fax-Gateways.
Bitte warten ..
09.08.2006 um 19:07 Uhr
hmm da schauts mir preislich schlecht aus...

und so vom hause windows?

sonst lass ich das so ..geht an sich na schon recht gut..

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 19:18 Uhr
Wieso nutzt du nicht einfach Word? Warum Outlook? Wie wäre es mit einem Anbieter à la fax-senden.de oder sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.08.2006 um 19:35 Uhr
Du hast einen Exchange? Sorry, weiß ich nicht mehr. Wenn ja:

Mail schreiben --> Kontakt mit Faxadresse wählen (also die Faxadresse) --> Senden
Nennt sich Fax-Mail-Transport, falls es nicht konfiguriert ist, melde dich.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
09.08.2006 um 19:53 Uhr
Hallo, also es gibt einen Anbeiter der so etwas macht,
den Service nutze ich auch kostet 1,99 Euro im Monat.

Du bekommst eine eigene 01805 Faxnummer.
Die Faxe werden dann per Email an dich weitergeleitet.

Hilft dir das?
Oder habe ich deine Problem Missverstanden?
Bitte warten ..
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...

@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...

@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2006 um 13:36 Uhr
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> E-Mail --> Vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Hinzufügen --> Zusätzliche Servertypen --> Weiter --> Faxmailtransport --> Weiter --> OK

IMHO funktioniert das auch ohne Exchange, nur mit installierten Faxdrucker. Aber das habe ich noch nicht selbst probiert.

geTuemII
Bitte warten ..
11.08.2006 um 16:19 Uhr
Hi

ich habs noch nicht ausprobiert werde es aber bei gelegenheit testen und sagen ob es geht..

Besten Dank

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

HMail Server: kann keine Mails versenden
gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

Batch & Shell

Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch

gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

Windows Server

Events per Mail versenden

gelöst Frage von rocco61Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte meinen Server die Möglichkeit geben , per Mail ihre Probleme mitzuteilen. Nur muss ich gestehen, habe ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...