Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mail per fax versenden....

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

09.08.2006, aktualisiert 11.08.2006, 5340 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi

Die Faxe gehen an einem server rein und werden mit der winfaxconsole abgerufen....

Wenn ich es noch richtig in errinerung habe kann man zwar die faxe per mail reinholen Sie aber jedoch nicht wieder als fax versenden??
(mit winfax und office 2003 )

So die Faxe kommen rein und werden gleich als mail an ein postfach weitergeleitet...

Gibts da etwas womit man im Outlook faxe wieder senden kann , also von mail nach fax dann?

Ich stell mir dass so vor...ich schreibe eine mail, speichere sie ab und drucke sie anschließend am fax drucker...(das würde doch gehen?)

oder gibts da was einfacheres...??

mfg rooks
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 18:46 Uhr
Such dir einfach einen Anbieter von Mail2Fax-Gateways.
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 19:07 Uhr
hmm da schauts mir preislich schlecht aus...


und so vom hause windows?

sonst lass ich das so ..geht an sich na schon recht gut..

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.08.2006 um 19:18 Uhr
Wieso nutzt du nicht einfach Word? Warum Outlook? Wie wäre es mit einem Anbieter à la fax-senden.de oder sowas.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
09.08.2006 um 19:35 Uhr
Du hast einen Exchange? Sorry, weiß ich nicht mehr. Wenn ja:

Mail schreiben --> Kontakt mit Faxadresse wählen (also die Faxadresse) --> Senden
Nennt sich Fax-Mail-Transport, falls es nicht konfiguriert ist, melde dich.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
09.08.2006 um 19:53 Uhr
Hallo, also es gibt einen Anbeiter der so etwas macht,
den Service nutze ich auch kostet 1,99 Euro im Monat.

Du bekommst eine eigene 01805 Faxnummer.
Die Faxe werden dann per Email an dich weitergeleitet.

Hilft dir das?
Oder habe ich deine Problem Missverstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...


@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
09.08.2006 um 21:31 Uhr
Hi

@thekingofqueens:
sagen wir mal so , meine INfos waren recht mager.. nur ein Anbieter brauch ich beim besten Willen nicht da mir die T-com schon reicht...


@geTuemII:
Nun ja ich nutze den Exchange.....;:.....

fax mail...ist nicht konfiguriert ,.....schreib mir mal das hin wasse meinst...

@klubbingman:
eher haste da was missverstanden xD macht nix ..die Faxe werden ja schon per mail an mein postfach geliefert....nur.....
das was ich will soll genau anders rum gehen....(also mail per fax raus.....)

mfg rooks-
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.08.2006 um 13:36 Uhr
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> E-Mail --> Vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Hinzufügen --> Zusätzliche Servertypen --> Weiter --> Faxmailtransport --> Weiter --> OK

IMHO funktioniert das auch ohne Exchange, nur mit installierten Faxdrucker. Aber das habe ich noch nicht selbst probiert.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
11.08.2006 um 16:19 Uhr
Hi

ich habs noch nicht ausprobiert werde es aber bei gelegenheit testen und sagen ob es geht..

Besten Dank

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax versenden nein, Fax empfang ja
gelöst Frage von jb2015TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben heute unser Brother gegen einen neuen Brother MFC 9142 CDN getauscht. Gleiches Kabel, gleicher Anschluss. ...

E-Mail
HMail Server: kann keine Mails versenden
gelöst Frage von qualidatE-Mail

Eigentlich ist es nicht das erste Mal, dass ich einen HMail Server einrichte, diesmal ist es wie verhext. Also ...

Batch & Shell

Wie kann ich eine Mail über Blat versenden mit Batch

gelöst Frage von Dreamkiller112Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Hey ich benötige drigend Hilfe ich habe das Problem ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich eine ...

Backup

QNAP mail versenden

gelöst Frage von bastian42Backup12 Kommentare

Hallo Mitadmins, folgende Ausgangssituation: Ich habe ein QNAP T-469L mit aktueller Firmware. Hier habe ich per NFS mir ein ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 16 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz14 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...