Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mailkonten exportieren Outlook 2003

Mitglied: fugu

fugu (Level 2) - Jetzt verbinden

03.03.2006, aktualisiert 04.03.2006, 24814 Aufrufe, 6 Kommentare

Moinz Leute!

Sämtliche Inhalte von Outlook kann ich über die outlook.pst sichern.
Leider beeinhaltet diese Datei nicht die Mailkonten.

Lassen sich diese exportieren oder sonstwie sichern, damit ich die bei einer Neuinstallation nicht alle wieder neu eintragen muss?

Thx. Fugu.
Mitglied: Biber
03.03.2006 um 23:34 Uhr
Moin fugu,

Konten kannst Du aus OL im *iaf-Format kopieren, allerdings einzeln über den Weg:
"Extras"->"Konten"->"Exportieren"... und genauso wieder importieren.

HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.03.2006 um 23:41 Uhr
Hi,
also so wie du das beschreibst geht das in meinem Outlook nicht!!!

Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: comping
03.03.2006 um 23:52 Uhr
Hallo Biber,

das kann ich leider ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich habe auch schon oft nach einer Möglichkeit gesucht und diese nicht gefunden, daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir ne Lösung zeigen könntest.

Geht das nur unter Outlook 2003? Ich setze nur Outlook XP ein, also 2002. Gibts da sonst vielleicht auch ne Möglichkeit?

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
03.03.2006 um 23:59 Uhr
Uuuups,
war ich zu voreilig?
Ich habe es eben grad nur unter OL2000 probiert... mir ist nicht aufgefallen, dass es diesen Weg unter OL2002/OL2003 nicht mehr gibt.
Kann ich leider erst am Montag überprüfen.. habe hier @home kein OL2003.

Grüße
Biber
[Edit]
Gut, wieder was gelernt... *gg
Schönes Wochenende
Biber
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: comping
04.03.2006 um 00:11 Uhr
Hallo meinereiner,

besten Dank für den Link. Da steht wunderbar ausführlich beschrieben drin, wie es geht. Bibers Lösung geht leider wirklich nicht mehr für Outlook 2002 oder 2003. Statt dessen geht man den Umweg über Outlook Express oder den "MS Office Assistenten zum Speichern eigener Einstellungen"...

Für nähere Infos einfach meinereiner seinem Link folgen

Herzlichen Dank,

viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Rechtliche Frage: Einbinden von fremden Mailkonten um Funktion zu überprüfen

gelöst Frage von BluekobaltDatenschutz8 Kommentare

Hallo, ich arbeite seit einigen Tagen bei einem IT-Dienstleister, der alle Passwörter seiner Firmen und deren Mitarbeiter besitzt. Tatsächlich ...

Microsoft Office

Outlook Macro um Werte aus Emails in Excel zu exportieren

Frage von mikmcmoeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich möchte aus Emails in einem Outlookordner das Datum der Email und einen Wert, der immer an der ...

Windows 10

Bericht lokaler Gruppenrichtlinie exportieren

Frage von eglipeterWindows 103 Kommentare

Moin, ich möchte gerne einen Bericht über alle im Gruppenrichtlinieneditor lokal gesetzten Einstellungen erstellen. Am liebsten wäre mir ein ...

Exchange Server

EDB Postfach in PST Exportieren

Frage von Herbrich19Exchange Server33 Kommentare

Hallo, Ich habe eine EDB Datenbank (Clean Shutdown) nur leider ist der Exchange Server neu installiert worden. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...