Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mainboard/Onboard-Grafik defekt?

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 12:44 Uhr, 5303 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo! Habe folgendes Problem: Ein User hat auf seine Workstation (HPD330) seinen Privaten 20" TFT mitgenommen den er mit 1600 x 1200 betreiben möchte (logisch). Nun das Problem: Wenn der Rechner hochfährt kommt die Fehlermeldung die ich als Bild hinzugefügt habe. Und erstaunlicherweise macht der Rechner JEDESMAL wenn man in den Grafikoptionen die Auflösung/Bit/Hertz ändert sofort einen Neustart ohne Vorwarnung. Kann es sein das die Onboard-Grafik defekt ist?
Bitte um Hilfe.
mfg
Marco



32282dfc6fcf39ca5a8203f189da0e0c-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 8644
25.09.2006 um 11:35 Uhr
Hi,

mal abgesehen davon, dass ich kein Bild sehe, mein Tipp:
Im angesicherten Modus hoch fahren und dort die Auflösung anpassen.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
25.09.2006 um 12:13 Uhr
hi, @psycho, geht das? Im abgesicherten Modus Grafikanpassungen machen, wär mir neu, denn die werden doch eh nicht übernommen, da ist ja standardmässig 8-Bit mit 800x600 oä.
@Marco, hast du seit dem Problem auch wieder einen "alten" Flat angeschlossen und geschaut ob das Problem weiterhin besteht? Hast du die neusten Treiber für deine GraKa heruntergeladen?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
25.09.2006 um 12:18 Uhr
Hi Gijoe.

Ja, einen anderen Monitor hab ich schon probiert und die neueste Graka-Software ist auch drauf. Das mit dem Abgesicherten Modus kann rein technisch gar nicht funktionieren da er wie du eh schon sagtest nur mit 800x600 8 bit läuft. Anders gehts nicht.
Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren soll, denn allmählich gehn mir die Lösungen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
25.09.2006 um 12:23 Uhr
was ist es denn für eine grafikkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
25.09.2006 um 12:24 Uhr
Also an einem anderen Flat hast du das Problem nicht, richtig?
momment mal, HP d330, von denen haben wir mindestens 25 stück im Geschäft. Das sind doch die slimline-gehäuse wo bei jedem booten fast abkratzen, mit wenig Ram und langsamer HD. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir schon êin Problem damit, auf einem 17" 1280x1024 hinzubringen. Du kannst ja noch mit freeware tools versuchen deine resolution hinzubiegen, würde aber nicht viel mehr Zeit investieren. Eine zus- GraKa könnte evtl. Wunder vollbringen, für 150€ bekommst du da sicher schon etwas gescheites, und so teuer darf sie sicher sein, da du und dein Kollege schon genug Zeit mit dem Problem vergeudet haben;) Einen anderen PC hinstellen wäre wohl das Beste. Aber ich kann mich auch täuschen und es liegt nicht am PC...
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
25.09.2006 um 12:30 Uhr
mhm habs schon gefunden eine intel GMA 900 mit maximalen 2048x1536 at 85 Hz sollte also kein problem sein, mal die treiber für den flat installiert!? eventuell mal den monitor aus der hardwareliste entfernen und nach neuer hardware suchen lassen!

grüße .mo
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
25.09.2006 um 12:44 Uhr
Am Flat kanns nicht liegen, der geht bei anderen Workstations auch. Und das mir allmählich bis zum Hals steht, stelle ich ihm einfach mal nen DC5100 hin. Mal schauen was er da macht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Sony Vaio, kein System zum Laufen zu kriegen, Onboard-Grafik evtl. defekt?

gelöst Frage von departure69Grafikkarten & Monitore17 Kommentare

Hallo. hab' mal wieder 'n Blödsinn gemacht und leichtsinnigerweise einen Privatauftrag eines Kollegen ("kannste mal nach meinem Notebook schauen, ...

Grafikkarten & Monitore

IMac 20" Grafik defekt?

Frage von LochkartenstanzerGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin, ich habe hier gerade einen iMac stehen, der beim Einschalten einen "bunten" Bildschirm bringt und nach dem booten ...

Grafikkarten & Monitore

Defekte Integrierte Grafik auf Intel I3

Frage von kaffee1Grafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo Community, zZ habe ich hier einen Rechner stehen, ThinkCentre Edge 92z (All-in-one Desktop PC). Dieser bootet normal, sobald ...

Festplatten, SSD, Raid

Mainboard defekt. Raid Controller auf anderesBoard

gelöst Frage von sjefkeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo an allen, Bei mir ist ein Mainboard kaputt gegangen, kann ich den Raidcontroller einfach auf ein anderes Board ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing20 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...