Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Manuelle Proxyeinstellungen klappen nicht Firefox

Mitglied: kuechenchef

kuechenchef (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 12:18 Uhr, 5284 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

nutze den Firefox 3.0.3 und habe unter Einstellungen eine manuelle Proxykonfiguration hinterlegt, PC hängt in einer Domäne. Sobald ich nun ins Internet gehe, versucht Firefox mich mit meinen Windowsanmeldedaten am Proxy anzumelden... das klappt aber nicht, da ich hierfür andere Kennungen habe. Erst wenn das erfolglos war, kann ich meinen anderen Benutzername und Passwort eingeben. Wie kann ich Firefox dazu bringen, mich grundsätzlich mit diesen "speziellen" Anmeldedaten an den Proxy anzumelden und nicht mit meinem Windowsbenutzername und Passwort???

Vielen Dank und Gruss
Mitglied: Sierjoerg
23.10.2008 um 09:46 Uhr
Ist dem Proxy dein anderer Benutzername bekannt?
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
23.10.2008 um 09:53 Uhr
Mein Windowsbenutzername nicht, aber mein externer Name - ja! Die Sache funktioniert ja auch wenn er mich dann nach Benutzername und Passwort fragt, nur soll er das sofort machen und nicht erst die Windowsdaten verwenden...
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
23.10.2008 um 12:15 Uhr
Also ich denke du solltest den Bentuzer einfach mal anlegen und schauen was dann passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: kuechenchef
23.10.2008 um 12:18 Uhr
Das geht leider nicht, arbeite bei dieser Firma als Fremdfirmenmitarbeiter. Es müssen meine Daten von dem Proxy abgefragt werden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Proxyeinstellungen
Frage von DT-HE11Exchange Server4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, brauche unbedingt Hilfe. Bin noch frisch im IT Leben von daher nicht sauer sein wenn ich ...

Microsoft Office
Office 365 Download will nicht klappen
Frage von bootnixMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Admins! Bitte nicht verbal haunich hab schon gesucht aber einfach keine Lösung gefunden. Ich versuche krampfhaft endlich die ...

Windows 10

Proxyeinstellungen werde einfach wieder raus geschmissen

Frage von CrystalFlakeWindows 1015 Kommentare

Hallo Admins, wie haben in der Berufsschule einen Proxy benutzen und da ich dort meinen eigenen Laptop benutze, hatte ...

Windows Netzwerk

Internet Explorer speichert keine Proxyeinstellungen

Frage von greatsteffenWindows Netzwerk1 Kommentar

Das Problem verfolgt mich schon lange Hintergrund und Fakten: - Router ist ein Securepoint V11 mit aktiviertem transparentem Proxy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...