Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Maus und Tastatur deaktiviert

Mitglied: mai2010

mai2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2010 um 20:37 Uhr, 4991 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein Problem mit folgenden Ausgangsdaten:
Windows XP prof. SP3
Maus u. Tastatur über USB kein PS/2 vorhanden

Der User hatte zuviel Rechte und hat sämtliche USB Schnittstellen deaktiviert. Somit sich selbst ausgesperrt.

Wie kann ich jetzt dieses beheben? Im abgesicherten Modus sind weder Maus noch Tastatur aktiv.

Sobald XP startet sind beide deaktiviert.

Wie kommt man jetzt aus dieser Nummer wieder raus?

Vielen Dank!
Mitglied: NetWolf
12.10.2010 um 21:13 Uhr
N'abend,

du kannst eine Reparaturinstallation versuchen oder gleich eine Neuinstallation machen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
12.10.2010 um 22:52 Uhr
Schnapp dir einfach ne Maus/Tastatur und schließ die über den PS2-Port an das sollte immer gehen.

LG

(Wenn du keine PS2 Tastatur/Maus hast hol dir irgendwo nen adapter von usb auf ps2 die dinger kosten max 1-2€)
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.10.2010 um 23:10 Uhr
Hi,

Zitat von DopeEx:
Schnapp dir einfach ne Maus/Tastatur und schließ die über den PS2-Port an das sollte immer gehen.
Er hat keine PS/2 anschlüße am PC. da hilft es auch nicht PS/2 Tastatur und Maus über eine USB Adapter zu verwenden. Seine USB Ports gehen ja alle nicht

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.10.2010 um 23:14 Uhr
Hallo mai2010,

kommst du per RDP auf den Rechner drauf? Kannst du die Dienste Remote starten? Sonst bleibt noch das angebot von Netwolf , "Reparaturinstallation"

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 94330
13.10.2010 um 08:00 Uhr
Ich würde dir zu fernwartungssoftware raten.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
13.10.2010 um 12:00 Uhr
Hallo,

dein Lösungsweg: dem User erstmal kräftig auf die Finger hauen und einen Einlauf verordnen
damit er das nie nie wieder macht. Danach seine Rechte kastrieren damit er das auch nie wieder
machen kann im Falle spontaner geistiger Umnachtung.

Danach entweder über RDP die USB Ports wieder aktivieren oder falls das nicht geht. Bau eine
5€ USB Steckkarte in einen PCI Slot, schließe Maus und Tastatur dort an, aktivier deine Ports
wieder und freu dich, das dir eine langwierige Neuinstallation erspart blieb.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
13.10.2010 um 13:19 Uhr
Hallo,

es ist lange her (Windows 98), da hat mal jemand an einem PC Maus in allen Profilen deaktiviert und die Tastatur gleich mit, aber da aht der abgesicherte Modus geholfen.
Nutzt der in deinem Szenario wirklich nicht ?!
Das zweite: WIe hat der die USB Ports deaktiviert, per Gerätemanager ?!? Dann sollte eigentlich ein Systemwiederherstellungspunkt zurückzusichern deine Lösung sein.
Ohne Maus und Tastatur wird es aber schwer .
Dritte Möglichkeit: Mittels Reparaturkonsole der Windows CD mal probieren, ob die Treiber/Dienste händisch nachgestartet bekommst. SO musste ich das noch nie machen, aber die Befehle lauten:
enable/Disable <Dienst/Treibername> und mit LIstSVC könntest du dir die Dienste auch mal vorab angucken.

Letztlich bleibt nur eines:
Knüppel kaufen und prüfen, ob das Sprichwort "Kleine Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" bei deinem User was bringt
Ergebnis dazu bitte posten.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Maus und Tastatur unter Windows 8.1
gelöst Frage von MiStWindows 84 Kommentare

Hallo, ich habe gestern auf einem Klient Win8.1 (auf eine neue HDD) installiert, alle Updates eingespielt und ein paar ...

Notebook & Zubehör

Netbook Tastatur und Maus weg Kein Zugriff

gelöst Frage von BoomBastiNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo liebe Admin Gemeinde, ich habe ein kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine EeePC mit ...

Hyper-V

Maus und Tastatur funktionieren in HyperV nicht

Frage von manuelwHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Windows Vista PC per Disk to VHD eine virtuelle Festplatte (.vhdx) erstellt und habe ...

Windows 7

Virtualbox Win7 keine Maus und tastatur nach update

Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows 7 (32bit) Installation in Virtualbox, die auch gut funktioniert habe. Nun habe ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...