Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MDT und WDS Netzwerk Problem

Mitglied: atkratz

atkratz (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 09:09 Uhr, 4057 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben hier einen WDS und einen MDT am laufen.
Bisher verlief das bespielen von Clients ohne Probleme.
Nun haben wir einen IBM T410 zum bespielen da und nix geht mehr.
Wenn ich nach dem PXE Boot den MDT auswähle, startet er den MDT und daraufhin bekomme ich die Fehler meldung:

A Connection to the Deplyoment share (\\XXXX\Deploymentshare$) could not be made. The Deployment will not Proceed.
The Follow networking device did not have a driver installed.
PCI\VEN_8086&DEV_10EA&SUBSYS_215317AA&REV_06

Wir haben uns die Treiber von der IBM Seite heruntergeladen und diese in Out Of Boxes hinzugefügt und das Wim einem Update unterzogen und dieses in den WDS neu eingefügt. Dies brachte keinen Erfolg.

Hat wer eine Idee woran dies liegen Könnte?

Danke euch vielmals
Mitglied: Yuusou
11.10.2011 um 10:52 Uhr
Hast du die Treiber für sämtliche Prozessorarchitekturen eingefügt? Bist du dir sicher, dass es auch die richtigen Treiber sind?

Out of box ist eigentlich nur für die Installation, aber nicht für die PE-Umgebung gedacht. Die Boot-Images müssen ja den Treiber erhalten, d.h. die entsprechenden boot.wim Dateien müssen mittels imagex entpackt und peimg gefüttert werden. Wenn du dazu Hilfe brauchen solltest, gib Bescheid. Hab's in den letzten Tagen so oft durchgeführt, dass ich die Kommandos ziemlich gut im Kopf behalten habe.
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
11.10.2011 um 12:25 Uhr
Also die richtigen Treiber sollte ich haben.
Ich habe mir dann das Startabbild genommen und im WDS einen rechtsklick drauf um dort die Treiber hinzu zufügen.

Über Hilfe bin Ich dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
11.10.2011 um 12:28 Uhr
Die Treiber habe ich einmal in die WIM File von der Windows 7 CD eingebunden, nur um zu testen ob er es lädt und einmal in die WIM die vom MDT kommt.
Beides ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: Yuusou
11.10.2011 um 13:38 Uhr
Da ich nicht weiß, wie und wo MDT die Treiber einbindet, nutze ich bei den boot.wim-Dateien (den Startabbildern) die Windows PE-Tools Eingabeaufforderung und erstelle damit erst mal einen neuen Ordner unter C:\ oder D:\ (z.b. Mount). Dort hinein extrahierst du das WIM-Image mit dem Befehl

imagex /mountrw <Wim-Pfad/Wim-Datei> 2 D:\Mount

In den WIM-Dateien sind zwei Abbilder eingebettet, einmal die WIN-PE Umgebung und einmal das richtige Startabbild, welches mit dem Index 2 versehen ist. Daher kommt auch die 2 zwischen den beiden Pfaden zustande. Mit

imagex /info <Wim-Pfad/Wim-Datei>

kannst du dir das genau anschauen. Dann geht's weiter mit dem Befehl peimg. Wenn du .inf Dateien vorliegen hast, nimmst du folgenden Befehl:

peimg /inf=<.inf-Datei> D:\Mount\Windows

Bei .CAB-Dateien nutzt man den Befehl

peimg /import=<.cab-Datei> D:\Mount\Windows

Das hat aber bei mir nie so recht funktionieren wollen, daher nehme ich lieber die .inf-Methode.

So installierst du nach und nach die notwendigen Treiber und mit

imagex /unmount <D:\Mount> /commit

wird das Image wieder zusammengesetzt. Danach pflegst du es als neues Startimage ein und probierst die Installation der Images nochmal.
Bitte warten ..
Mitglied: atkratz
11.10.2011 um 17:19 Uhr
Danke dafür.
Da ich aber einen Windows 2008 R2 Server habe, muss ich dies aber mit DISM machen, gut kannst du nicht wissen, da ich es nicht geschrieben habe.
Habe die aber so durchgeführt, dies brachte keinen Erfolg.
Nach dem Ich ein wenig weiter gesucht habe im Internet, sind mir ein paar Seiten aufgefallen, wo ein paar Leute das Problem haben, mit dem T410 von IBM.
Dort wurde dann dazu geraten bestimmte Treiber von der Seite von Dell zu laden. Dies habe ich dann kurz vor Feierabend noch gemacht.
Dann soll es reichen diese im MDT unter OUT-Boxes-Treiber zu installieren.
Ich teste dies morgen früh um 6 direkt mal und gebe bescheid, sobald ich das Problem gelöst habe.

Danke euch und einen schönen Abend noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT Integration in WDS
Frage von rawarsWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich plane derzeit die Image-Installation vollständig zu automatisieren (no-touch installation). Dies lässt sich ja prinzipiell im WDS über ...

Windows Netzwerk

WDS-Problem - Erstellen eines Installationsabbildes

Frage von GschenkWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe auf einen Win2012R2 Server WDS laufen und es funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber das Problem, ...

Windows Installation

MDT 2013 Images Fehlerhaft

Frage von SebastianHWindows Installation1 Kommentar

Hallo in die Gemeinschaft. Ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem im Bereich MDT 2013. Nach dem Ausfall mehrerer ...

Windows Server

Boot.wim Problem mit dem Netzwerktreiber beim WDS

Frage von d.jaegerWindows Server2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Versuche mit einem Win2008R2 Bereitstellungsdienst ein 32 Bit Image auf einen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 2 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall20 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...