ulmi
Goto Top

Meetingraum - private Termine teilweise fehlende Berechtigung (zahle 50 Euro fuer Loesung)

Hallo Zusammen,

- ja ich bin verzweifelt
- ja ich hänge schon zu lange vor diesem scheinbar einfachen Problem
- ja ich zahle dem der mir als erstes ein genaue Anweisung zum lösen des Problems liefert 50 Euro. (es muss der Lösungsweg sein, nur das problem erläutern reicht nicht)
- zahle nur bei Lösung (keine workarrounds)
- falls dieses Problem sich nicht lösen lässt weil es ein MS bug ist und jemand mir genau erklärt warum dass so ist, bekommt er 25 Euro.
beides geht nicht

Ihr könnt mir hier antworten oder eine PM schreiben. Wer eine Lösung kennt aber lange zum schreiben der anwort braucht sollte mir vorab eine PM oder antwort schreiben.
Der schnellste gewinnt. Gerne rufe ich dich auch an und du kannst mir die Lösung auch am Telefon erklären oder via Teamviewer, mir sind alle Mittel recht.

das Szenario:

1 X Windows2008 Std 64 bit Server mit Exchange 2007 std 64bit sp2 ru1 oder 2 (version 8.2 build 176.2)
alle rollen sind auf einem Server und dieser ist auch Domaincontroller (jaja kein bestpractice)
Alle postfacher sind in einer storage group.
die Clients sind mit Windows Vista Business und Office 2007 ausgestattet.
User sind domänen user und lokale Admins.

das Problem:

wir haben 7 Meetingräume die aktiv genutzt werden und der normale Buchungsprozess funktioniert auch ohne Probleme.
2 Räume machen aber bei privaten Terminen Probleme. Also das erstellen des Meetings klappt aber wenn dieser Termin verschoben oder abgesagt werden soll gibt eine Fehlermeldung. (siehe bilder) wenn den Raum dann zum Optionalen oder Erforderlichen Teilnehmer geändert wird - klappt die absage.
Ich habe einen user der das dringen braucht. ich habe einen Testuser angelegt der mit diesen Räumen auch Problem hat. Ich habe mit meinem Account überhaupt keine Probleme.
Ich bin auch nur Domänen User (kein Domänen-Admin war ich aber mal)

Ich bin mir also grade nicht ganz sicher ob es an den Räumen liegt oder an den Mitarbeiteraccounts. letzteres würde eher für ein Problem mit den Mitarbeiteraccounts sprechen.
aber warum gibt es bei den anderen Räumen dann keine Probleme ?

ich habe via PFDAVadmin, webaccess, Outlook und in der AD alle einstellung mehr fach überprüft. für mich sieht alles gleich aus.

m1 ist Meetingraum 1 der fehlerhaft ist - m2 ist meetingraum 2 der ohne probleme funktioniert.
m7 hat die gleich Probleme wie m1 - hab ich jetzt aber keine Bilder von gemacht.
m3-6 funktionieren genau wie m2 ohne Probleme.

mir ist noch eingefallen dass m1 anfangs auch funktionierte aber beim rumtesten im Outlook, webmail, PFDAVadmin muss ich wohl genau diese Einstellung getroffen haben.
leider für mich nicht reproduzierbar.

Jetzt folgen Bilder von allen Bereichen (die ich wichtig fand):

das ist die erste Mmeldung die kommt wenn man die Absage / Terminverschiebung senden möchte:
ed7f060e2718ab4fd473683b68be7cfb

wenn man diese wegklickt kommt diese meldung:
40d67d61101ceb5fd17bf4e8c66a7687

hier kommen jetzt die bilder von M1 (fehlerhaft):

PFDAVAdmin:
943c122116be8d50c10d82f36655b09f
1b3d2bc39302ab1bea791647b35cf3fe

Outlook:

6ca1d140b5074c35644866261c359dbb
fc7ab9e784c76c65adf2da83c17c4fa6
86b9c58713372e760229755e2fda4ae2

Webmail:
de280be828d34bbfb4fd5b84655385a1
496fb1304baadb3650933f8461152698
_____________________________________________________
und hier kommen jetzt die bilder von M2 (problemlos):

PFDAVAdmin:
1913ed613033d929c638b234657873f7
f33950da62701c70d8c1267a888c6052

Outlook:
142d3d36e0c9687efb5abfc030e60625
2d3078c9065826f32bcf6f0c638636ab
f097d2f0238bbdfb1c2e1e7522067960
5b559581d0e6104967d3fde6556afe4c

Webmail:
6dd1dbe45391ca1ca737e7fecaeeb990
5b559581d0e6104967d3fde6556afe4c


EDIT:
m1 Mailbox calendarsettings:

AutomateProcessing : AutoAccept
AllowConflicts : False
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 0
AllowRecurringMeetings : True
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : True
DisableReminders : True
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {}
RequestOutOfPolicy :
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy :
AllBookInPolicy : True
RequestInPolicy :
AllRequestInPolicy : False
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse : <DIV><FONT size=2 face=Tahoma></FONT></DIV>
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
DefaultReminderTime : 15
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
Identity : domäne/OU/Meeting 01. Raum EG


m2 Mailbox calendarsettings:

AutomateProcessing : AutoAccept
AllowConflicts : False
BookingWindowInDays : 180
MaximumDurationInMinutes : 0
AllowRecurringMeetings : True
EnforceSchedulingHorizon : True
ScheduleOnlyDuringWorkHours : False
ConflictPercentageAllowed : 0
MaximumConflictInstances : 0
ForwardRequestsToDelegates : True
DeleteAttachments : True
DeleteComments : True
RemovePrivateProperty : True
DeleteSubject : True
DisableReminders : True
AddOrganizerToSubject : True
DeleteNonCalendarItems : True
TentativePendingApproval : True
EnableResponseDetails : True
OrganizerInfo : True
ResourceDelegates : {}
RequestOutOfPolicy :
AllRequestOutOfPolicy : False
BookInPolicy :
AllBookInPolicy : True
RequestInPolicy :
AllRequestInPolicy : False
AddAdditionalResponse : False
AdditionalResponse :
RemoveOldMeetingMessages : True
AddNewRequestsTentatively : True
ProcessExternalMeetingMessages : False
DefaultReminderTime : 15
RemoveForwardedMeetingNotifications : False
Identity : domäne/OU/Meeting 02. Raum DG


So dann mal ran an die Buletten.

Gruß,
uLmi

Content-Key: 136490

Url: https://administrator.de/contentid/136490

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 21, 2010 at 17:15:54 (UTC)
Goto Top
äh, Entschuldigung, ich glaube nicht, daß es eine gute Idee ist, in diesem Forum mit den Geldscheinen zu wedeln. erstens sind wir nicht käuflich und zweitens sind die angebotenen Lösungswege nicht unbezahlbar, da sie freiwillig erbracht werden.

Gruß, Arch Stanton

Versuche es doch mal bei hier
Member: uLmi
uLmi Feb 21, 2010 at 17:44:36 (UTC)
Goto Top
ich will euch ja nicht diskriminieren oder so.

ich brauche nur drigend hilfe in dieser sache und weiß einfach nicht mehr weiter.

ich hoffe halt durch dieses angebot hier mal vernüftigen antworten zu kriegn da sich sonst keine für diese probleme interessiert und man überhaupt keine anworten mehr bekommt.
Member: filippg
filippg Feb 21, 2010 at 21:34:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich finde es okay, wenn jemand Geld anbietet. Außerdem, und das gefällt mir noch besser, ist die Frage ordentlich "dokumentiert".
Eine spontane Lösung fällt mir nicht ein, nur ein Hinweis: Du hast ja jetzt schon an ziemlich vielen Stellen kontrolliert, dass alles gleich ist. Eine sehr wichtige hast du aber übersehen: Die Powershell. Die Resourcen-Optionen in OWA sind nicht vollständig, einige bekommt man nur über die PowerShell. Vergleiche nochmal mit get-MailboxCalendarSettings.

Gruß

Filipp
Member: uLmi
uLmi Feb 21, 2010 at 21:58:32 (UTC)
Goto Top
ich habe die kalendar settings schon über die shell geprüft und die sind alle indentisch. aber ich hatte die nicht zu hand. ich brauche jemanden der diesen fehler kennt und genau weiß was zu tun ist.
Member: uLmi
uLmi Feb 22, 2010 at 17:15:02 (UTC)
Goto Top
Leute bitte - an alle Exchange Gurus da draußen. Please Help me.

ihr wartet doch bestimmt bis ich aus Verzweifelung auf 100€ hoch gehe face-smile


Gruß
uLmi
Mitglied: 45877
45877 Feb 22, 2010 at 20:37:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur so als Tipp, stell deine Frage auch mal

http://portal.msxforum.de/modules/newbb/
http://petri.co.il

in den beiden foren.

viel erfolg
Member: uLmi
uLmi Feb 23, 2010 at 14:28:13 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:
NorbertFe ausm anderen Forum hat mir gesagt ich soll unter ressourcenplanung die erste option (automatisch besprechungsanfagen zu/absagen) deaktivieren.

und es hat wirklich geklappt.