wambo84
Goto Top

Merkwürdiger Ping - kann das jemand nachvollziehen ?

Hallo zusammen,

aufgrund eines Tippfehlers der mir gestern Unterlaufen ist, bin ich auf ein sehr merkwürdiges Phänomen gestoßen, den ich auch bei verschiedenen anderen Computern und Providern reproduzieren konnte.

Bei einem Ping auf die Internetadresse "www.nork-it.de" (Na, wer findet den Tippfehler? face-wink ) erhalte ich Response von 127.0.0.1 ... wie ist das möglich und vor allem: Könnt Ihr das nachvollziehen?

Die Hosts gibt nicht wirklich was informatives her und auch der DNS hat keinen Eintrag... ist nicht weltbewegendes... aber interessant!

Gruß Frank

Content-Key: 101057

Url: https://administrator.de/contentid/101057

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 05, 2008 at 09:57:46 (UTC)
Goto Top
Wenn jemand in seinen offiziellen Nameserver einträgt, daß die IP von www.nork-it.de 127.0.0.1 ist, dann liefert der das bei DNS Anfragen auch aus.
Zuständiger Nameserver laut whois ist ns1.ns-serve.net und wenn ich mit host www.nork-it.de ns1.ns-serve.net den Nameserveranfrage beantwortet der das mit 127.0.0.1

Findet vermutlich der zuständige von nork-it.de lustig.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 05, 2008 at 09:58:04 (UTC)
Goto Top
Deine eigene Netzwerkkarte antwortet Dir, findet aber keinen Weg zum Host.

Gruß, Arch Stanton