Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Messwerte auslesen und in ASCII-File abspeichern

Mitglied: eu-admin

eu-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2005, aktualisiert 22.09.2005, 5532 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Alle,

Ich habe eine Textdatei, welche nach folgendem Schema aufgebaut ist:

Datum [tab] Zeit [tab] p1 [tab] p2 [tab] p3 [tab] p4 [tab] p5 [tab] p6 [tab] p7 [tab] p8 [tab] p9 [tab] p10 [tab] p11 [tab] p12 [tab] filename1 Datum [tab] Zeit [tab] p1 [tab] p2 [tab] p3 [tab] p4 [tab] p5 [tab] p6 [tab] p7 [tab] p8 [tab] p9 [tab] p10 [tab] p11 [tab] p12 [tab] filename1 usw.

Die Werte sind verschieden. Ich möchte die verschiedenen Datensätze jetzt auslesen und in eine Datei schreiben, die als Namen den Wert von filename1 annimmt. Die Sache wird dadurch erschwert, dass es mehrere Datensätze mit dem selben Dateinamen gibt. Die Werte sollen ausserdem Semikolongetrennt abgelegt werden.

Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus

Christian
Mitglied: Biber
21.09.2005 um 11:33 Uhr
Moin Christian,

sollte ab W2k aufwärts gehen mit

01.
----snipp TabConvert.bat 
02.
For /f "tokens=1-15 delims=	" %%a in (TabelleOben.txt) do ( 
03.
@echo %%a;%%b;%%c;%%d;%%e;%%f;%%g;%%h;%%i;%%j;%%k;%%l;%%m;%%n>>%%o) 
04.
-----snapp TabConvert.bat
(hinter dem "delim=" ist ein TABulatorzeichen.)

Gruß
Frank / der Biber aus Bremen
[Edit] Wegen der Anzeige einen Zeilenumbruch eingefügt. Vorher: Oneliner (funktionierend).
Jetzt: Zwei Zeilen. Nach "...DO (" --->eine Klammer auf nötig.
In zweiter Zeile am Ende ")" -->Klammer zu. [/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: eu-admin
22.09.2005 um 09:35 Uhr
Danke Frank, hat super geklappt!!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.09.2005 um 09:45 Uhr
...dafür nich',
wie wir in Bremen sagen

und auch Danke für die Rückmeldung.

Schönen Tag Dir
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

ASCII code auslesen und in ziffern umwandeln!?

gelöst Frage von noah1400Visual Studio5 Kommentare

Hallo Ich bin gerade dabei mit Visual Basic eine art "Verschlüssler" zu basteln. Das verschlüsseln funktioniert nur das entschlüsseln ...

Batch & Shell

Batch File zum Auslesen einer Datei

gelöst Frage von Marcel1989Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, Ich scheibe momentan ein Anmeldescript als batch mit dem Aufruf von VBS dateien. Hierfür haben wir bereits gruppen ...

Windows Server

AD User auslesen und in Datei mit Logo abspeichern

gelöst Frage von makaroniWindows Server31 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor eine neuern Aufgabe. Ich möchte gerne AD-User aus einer entsprechende Gruppe auslesen. Diese sollen ...

Batch & Shell

BATCH Element aus XML-File auslesen

gelöst Frage von pappkameradBatch & Shell9 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe schon öfter bei euch vorbeigeschaut und ein immer eine Lösung für meine Problemchen gefunden. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 6 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 6 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz26 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...