simontempler
Goto Top

Microsoft Applocker und Virenscanner Updates

Hallo zusammen,

wir wollen gerne bei einem Kunden Applocker auf einem frischen System bereitstellen. Wir haben auch schon einige Szenarien durchgespielt und stoßen bei zwei Sachen auf Probleme.
Wir können nirgends finden, wie sich der Applocker bei Updates von Microsoft und Virenscanner verhält.

Bei den Microsoft Updates müsste er zwar die Updates herunterladen, dann aber die Datei löschen und beim Update installieren an die Wand kacheln.
Virenscanner ist das die gleiche Geschichte. Zwar steht der auf der Whitelist, aber die Updates z.B. bei Sophos heißen jedesmal anderes.

Wie kann ich gewährleisten, außer jedesmal manuell Applocker stoppen, dass mein System Up to Date bleibt?

Vielen Dank

Content-Key: 300501

Url: https://administrator.de/contentid/300501

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 01.04.2016 um 00:04:58 Uhr
Goto Top
Hi.

Die default rules sehen keine Einschränkungen für Windows' Internes vor, hast du die nicht benutzt?
Auch der Virenscanner würde von den defaults verschont werden.