kraww84
Goto Top

Microsoft Exchange für 2010 und 365

Guten Abend zusammen.

Ich habe foglende Frage, bzw. vielleicht habt ihr einen Lösungsansatz.
Vorweg: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Microsoft Exchange.

Wir nutzen in unserer Firma Microsoft Exchange. Mit Office/Outlook 2010 klappt dies auch wunderbar.
Jetzt werden wir aber nach und nach unsere Rechner mit Office 365 versehen. Hier klappt das Outlook nicht mehr, da der Exchange "veraltet" ist.

Nun meine Frage:
Gibt es einen "Fix" den ich auf unserem Server installieren kann, damit ich Exchange mit Outlook 2010 und 365 nutzen kann, oder muss ich den gesamten Exchange aktualisiern, und dann auch auf alle Rechner Office 365 aufspielen ?

Danke für einen Lösungsansatz.

MFG

Content-Key: 4199954999

Url: https://administrator.de/contentid/4199954999

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 08, 2022 at 17:45:00 (UTC)
Goto Top
Moin...

Gibt es einen "Fix" den ich auf unserem Server installieren kann, damit ich Exchange mit Outlook 2010 und 365 nutzen kann, oder muss ich den gesamten Exchange aktualisiern, und dann auch auf alle Rechner Office 365 aufspielen ?
ja, in der tat, da gibbet was von Microsoft!
exchange 2019 und aktuelles Office Paket!

schon aus sicherheitgründen sollte weder Exchange 2010 noch Office 2010 genutzt werden!

Frank
Member: CH3COOH
CH3COOH Oct 09, 2022 at 06:42:13 (UTC)
Goto Top
Moin zusammen
Zitat von @Vision2015:
exchange 2019 und aktuelles Office Paket!
Bitte nicht vergessen, neben dem Exchange 2010 darf maximal ein Exchange 2016 installiert werden. Das überspringen von zwei Versionen wird nicht unterstützt. Wenn ihr komplett in die Wolke gehen wollte wird das Autodiscover (theoretisch/temporär) Problematisch, sofern die Domäne (und alle Mailadressen) gleich bleibt.

Ansonsten kann ich Franks Kommentar nur unterstreichen.

Gruß
Member: Vision2015
Solution Vision2015 Oct 09, 2022 at 07:19:26 (UTC)
Goto Top
Moin...
Zitat von @CH3COOH:

Moin zusammen
Zitat von @Vision2015:
exchange 2019 und aktuelles Office Paket!
Bitte nicht vergessen, neben dem Exchange 2010 darf maximal ein Exchange 2016 installiert werden. Das überspringen von zwei Versionen wird nicht unterstützt. Wenn ihr komplett in die Wolke gehen wollte wird das Autodiscover (theoretisch/temporär) Problematisch, sofern die Domäne (und alle Mailadressen) gleich bleibt.
du kannst exchange 2013 /2016 als Trail ohne Lizenzen für die Migration nutzen!

Ansonsten kann ich Franks Kommentar nur unterstreichen.

Gruß

Frank
Member: KRAWW84
KRAWW84 Oct 09, 2022 at 08:05:10 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das habe ich mir schon gedacht, dass es am besten mit einer Aktualisierung des Exchanges klappen wird. Wir wollen natürlich die Domäne und Adressen gleich behalten. Daher werden wir wohl nächsten Monat anfangen, das System Stück für Stück neu aufzubauen.

Danke für Eure Ratschläge.

MFG
Member: Vision2015
Vision2015 Oct 09, 2022 at 10:06:04 (UTC)
Goto Top
<Moin...
Zitat von @KRAWW84:

Hallo zusammen,

das habe ich mir schon gedacht, dass es am besten mit einer Aktualisierung des Exchanges klappen wird. Wir wollen natürlich die Domäne und Adressen gleich behalten. Daher werden wir wohl nächsten Monat anfangen, das System Stück für Stück neu aufzubauen.
das ist ja auch kein problem, ihr solltet nicht eine Mail vermissen müssen, und natürlich kann die domäne auch bleiben!
Migration ist dein Stichwort!
Vorweg: Ich habe so gut wie keine Ahnung von Microsoft Exchange.
du solltest dir einen Profi holen, der weiß was er macht, migration ist jetzt kein Hexenwerk, aber einiges wissen sollte schon da sein!
als erstes überprüfe deine Datensicherung.....

Danke für Eure Ratschläge.

MFG

Frank
Member: ukulele-7
ukulele-7 Oct 10, 2022 updated at 10:47:20 (UTC)
Goto Top
Ich glaube auch das Outlook 2010 und Microsoft 365 nicht gleichzeitig auf dem selben Gerät installiert werden können. Zumindest bei Terminal Servern wird das technisch unterbunden, kein Office Paket neben M365.

Abgesehen davon ist natürlich davon abzuraten, grade bei 2010 da kein Extended Support mehr.