Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Lizenz Audits

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2017 um 14:21 Uhr, 994 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin, wer von euch hat Erfahrung mit Audits von Microsoft Windows?

Welche Verträge werden in der Regel überprüft? Wie ist das mit Server-Lizenzen aus System Builder bzgl User Cals?

Mitglied: Dani
LÖSUNG 16.07.2017 um 18:48 Uhr
Moin,
a) du meinst sicherlich ein Audit im Auftrag von Microsoft.
b) Es wird alles gerpüft, nicht nur die Windows Server-Lizenzen oder Access-CALs
c) Einfach vorab fragen, welche Informationen sie benötigen


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 17.07.2017 um 10:02 Uhr
Moin,

Oder einfach alles ausfüllen, was die in ihrem Excel-Dokument abfragen. Dabei erstmal egal, woher deine Lizenzen stammen.
Im Anschluss gibt es ja dann ein neues Excel-Dokument mit Rückfragen und spätestens hier sendest du dann bei deinen Antworten die entsprechenden Kaufnachweise mit.

MS kennt ja nur deinen Soll-Bestand der Lizenzen, welche über das Volume-Licensing-Center deinem Untnernehmen zugerodnet werden können. Wurden z.B. Lizenzen anderweitig erworben (Seiten wie Notebooksbilliger, Bechtle oder ähnliche) oder direkt mit neu beschafften Clients, so weiss MS erstmal nichts davon, müssen im Rahmen des Audits jedoch mit angegeben werden.

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Vorbote für Microsoft-Lizenz-Audit?
gelöst Frage von departure69Microsoft34 Kommentare

Hallo. Uns (öffentlicher Dienst, kleine Gemeinde) ist gestern dieses Schreiben von Microsoft in den Briefkasten geflattert: Ich fragte mich ...

Microsoft
Microsoft Audit - Lizenzangaben
gelöst Frage von vBurakMicrosoft1 Kommentar

Hallo, unseren Kunden hat es auch erwischt, dass er aufgefordert wird, seine Lizenzen anzugeben ;). Der Kunde hat über ...

Xenserver

Welche Microsoft-Lizenzen sind bei XenApp nötig

Frage von Bill12Xenserver2 Kommentare

Hallo, folgendes Scenario: Auf der Client-Seite Thin Clients (Igel) mit Linux/Citrix Receiver Auf der Server-Seite: Citrix XenApp auf Windows ...

Windows Server

Frage zu Microsoft Lizenzen

gelöst Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, so richtig kann mir keiner die folgende Frage beantworten. Ist es eigentlich egal, welchen Lizenzcode CLient bzw. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...