Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft Update Microsoft.com wird nicht geladen

Mitglied: dontbeafraid

dontbeafraid (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 25.05.2007, 6544 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Männer und heute besonders Frauen (WFT)!

Ich habe zu Hause einen Client mit WXPprof SP2. Der Rechner war wg. Umzug längere Zeit offline und nun wollte ich wieder ein Microsoft update machen. Das geht leider nicht mehr! Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen, weder per IE, noch per FF.

Habe Steganos Antivir mit aktuellsten Virendefinitionen, Festplatte gescannt, alles grün! Noch einen Online-Viren-Check bei Panda (3 Viren desinfiziert). Somit sollte also Virus, Trojaner, etc. ausgeschlossen sein (lasse mich aber gerne belehren).

Was können also noch potentielle Ursachen für das Verhalten meines Compis sein? I would be happy for any suggestions you make.

Have a nice day

Dontbeafraid
Mitglied: 25510
08.03.2007 um 10:20 Uhr
geht der anschluss überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
08.03.2007 um 10:34 Uhr
Türlich! Sonst hätte ich ja nicht die neuesten Virendefinitionen. Also Virenupdate geht, Internet geht, Onlinezoggn geht. Gehe außerdem noch per Notebook über die selbe Leitung in den Cyberspace...

Ja, die Leitung geht und außer die Microsoft-Site funktioniert die Internetverbindung vom meinem Client excellent.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.03.2007 um 12:21 Uhr
Hi dontbeafraid (also ich fürchte mich nicht, wenn bei dir etwas nicht geht )

Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen
Meinst du jetzt nur windowsupdate.com oder kannst du auch http://www.microsoft.com nicht öffnen?

Steganos Antivir = alles grün; Online-Viren-Check bei Panda = 3 Viren desinfiziert
Das würde mir persönlich zu denke geben
Es ist durchaus möglich, dass ein Virus seine Spuren (trotz desinfiziert) hinterlassen hat.
Das würde für mich heissen: dieses System muss gründlich geröntgt werden!
(TrendMicro HouseCall, Spybot-S&D, Ad-Aware, HijackThis und watt nicht alles...)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
08.03.2007 um 14:30 Uhr
Also, das Windows- oder, wie es ja jetzt heißt, Microsoft-Update geht nicht und auch der manuelle Aufruf von www.microsoft.com oder www.microsoft.de oder auch www.microsoft.com/germany geht auch nicht.

S&D habe ich am laufen, ist aktuell, alles immunisiert. Also was noch alles? Und gibt es einen Virus, der überhaupt nur die Microsoftzugänge blockiert? Denn normalerweise lassen die einen ja auch nicht mehr auf die Sites der Antivirenhersteller, was ich so gelesen habe.

Was könnten, außer Viren, noch Ursachen für das Verhalten meines Clients sein? Oder stimmen alle überein, dass es ein Virus sein muss?

Greetz
Beafraid
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
12.03.2007 um 11:38 Uhr
Haaallllllooooooooooo??? Mag mir niemand mehr helfen können? *schnief*

Dontbesad
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
29.03.2007 um 09:40 Uhr
Nun gut, hier komme ich wohl nicht mehr weiter. Habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich mein System neu aufsetzen werde und schließe somit diesen Thread.
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
25.05.2007 um 14:01 Uhr
Noch ein Kommentar zu diesem Thread, damit alle Hilfe-Suchenden auch die Lösung erhalten können: Telekom-Fehler!

Die Telekom hat die "wahrhaftige" 6Mb-Leitung geschaltet, der angehängte Router konnte das nicht handeln, was sich denn eben auf das Windows-Update ausgewirkt hat.

Mit Installation eines 6Mb-fähigen Routers war alles wieder grün!

So long

Beafraid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Lizenzaktivierung von Microsoft Office bei microsoft.com

Frage von cmdessauMicrosoft Office3 Kommentare

Schönen guten Tag an alle, hier eine kurze Frage auf die ich im Netz noch keine ausreichende Antwort gefunden. ...

Windows Server

Windows Updates vom WSUS werden nicht geladen :-(

Frage von HeavyTonesWindows Server7 Kommentare

Hallo. Ich habe das Problem, dass meine paar Clients (Windows 7) keine Updates vom WSUS laden. Ich sehe an ...

Internet Domänen

Microsoft.com wird komisch angezeigt

Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Microsoft

Fehlerhafte Microsoft-Updates und WSUS

Frage von MiStMicrosoft7 Kommentare

Guten Morgen, man "stolpert" ja ab und zu auf Artikel, die auf fehlerhafte MicrosoftUpdates hinweisen. Wie z.B. über KBKB4056892 ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...