Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Migration 2003 auf 2008 R2

Mitglied: Gerhard63

Gerhard63 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 09:29 Uhr, 3120 Aufrufe, 7 Kommentare

Wollte unsere Domäne von 2003 auf 2008 anheben, kann jedoch den 2008 nicht einbinden.

In unser Umgebung sind nur 2 Windows 2003 Server, Iner der beiden ist DC der andere nur Mitgliesserver.
Ich habe den dc mit adprep vorbereitet. Wollt nun einen Windows 2008 R2 als DC hinzufügen, dieser meldet mir jedoch ich solle zuerst de AD des 2003 mit adprep vorberiten.
Wollte dies erneut ausfüren und bekomme die Meldung das die AD bereits erweiter ist und keine änderungen durchgeführt werden.

Was kann ich machen das ich den 2008 als DC in die Domäne einbringen kann?

lg
Gery
Mitglied: facebraker
15.03.2012 um 09:32 Uhr
Hi Gery,

ich würde ihn jetzt mit "dcpromo" hinzufügen, weil vorbereitet hast du schon bzw. musst du nicht

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 09:42 Uhr
Hallo Alex

Habe ich versucht und bei diesem versuch bekomme ich die meldung ich soll zuerst adprep durchführen.
Wenn ich adprep erneut ausführe bekomme ich die Meldung das die Schemaerweiteung berits erfolgt ist und adprep kene änderungen vorgenommen hat.
gruss Gery
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:31 Uhr
Moin.
Hast Du die 2008 R2-DVD beim 2003er eingelegt und davon adprep gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 10:32 Uhr
Hallo
Danke fü¨r den Hinweis
Habe alles was da beschrieben ist durgearbeitet was auf meine Umgebung passt, gemäss dcdiag ist auch alles ok er zeit alles auf passed
sollte alles io sein ich vermute das er irgend ein Reg eintrag nicht abgeschlossen hat.
lg gery
Bitte warten ..
Mitglied: Gerhard63
15.03.2012 um 10:33 Uhr
Hallo Moin

habe eine 2008 R2 Enterprise verwendet.
lg
Gery

Hallo Zusammen Danke für die Tipy
habe den Fehler gefunden dank der nachfrage der Windows Version.
Dei Enterpriese DVD enthielt eine anlte Version der Schema 44 anstelle der 47
nochmals Dnake für die Tips

lg Gery
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.03.2012 um 10:53 Uhr
Gery, ist das eine Antwort auf meine Frage?
Ich wollte nur Wissen, wo Du adprep ausgeführt hast und welchers adprep Du genommen hast.
Also: von der Setup-DVD des 2008 R2ers und im 2003er?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration von 2003 zu 2012 R2
gelöst Frage von mt11341Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Domäne mit 2 DC´s und eine Subdomäne mit einem DC. Auf den Servern läuft ...

Windows Server

Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std

Frage von corpse2001Windows Server5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Migration von 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std. durchführen. Also AD, FSMO's übertragen etc. ...

Windows Server

Migration eines Memberservers von 2008 x64 auf 2008 R2

Frage von FlinxitWindows Server6 Kommentare

Hallo allerseits, es geht um das im Titel genannte Szenario. Der Server ist reiner Memberserver der als Temrinalserver fungiert. ...

Windows Server

Migration Server 2003 auf 2012 R2

gelöst Frage von bolle01Windows Server4 Kommentare

Moin, ich wurde gebeten einen Plan zu erarbeiten wie diese Migration machbar ist. Im Internet habe ich viele Anleitungen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...