onichan
Goto Top

Migration Exchange 2010 - 2016 WrongCASServerBecauseOfOutOfDateDNSCacheException

Moin zusammen,

ich migriere gerade einen Exchange 2010 zu 2016 und habe ein Brett vorm Kopf.
Nachdem ich nun eine Testmailbox auf den neuen Exchange migriert habe, erhalte ich beim aufrufen des OWA folgende Fehlermeldung:
exchange-owa-redirection-failure
[WrongCASServerBecauseOfOutOfDateDNSCacheException]
   Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.SetRedirectDestinationUrl(OwaContext owaContext) +1319
   Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.PrepareRequestWithoutSession(OwaContext owaContext, UserContextCookie userContextCookie) +712
   Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.AcquireAndPreprocessUserContext(OwaContext owaContext, HttpRequest request) +786
   Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.InternalDispatchRequest(OwaContext owaContext) +836
   Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.RequestDispatcher.DispatchRequest(OwaContext owaContext) +65
   Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaRequestEventInspector.OnPostAuthorizeRequest(Object sender, EventArgs e) +285
   System.Web.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute() +80
   System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously) +171

Der Fehler tritt auf, wenn ich über die URL des Exchange 2010 auf die Mailbox zugreifen möchte. Eigentlich sollte der 2010er Exchange doch die Anfrage umleiten auf den neuen Server, oder?
Beim öffnen des OWA über die URL des neuen Servers habe ich kein Problem und alles läuft.
Das Virtualdirectory zeigt bei allen Exchange Servern auf die selbe URL.

Ich habe schon:
- die UpdateCas.ps1 und UpdateConfigFiles.ps1 auf dem neuen exchange ausgeführt
- die Application Pools des neuen Exchange im IIS Resetted
- den IIS im neuen Exchange resetted

Hat jemand eine smarte Idee, wie gesagt ich habe gerade ein Brett vorm Kopf

Vielen Dank

Grüße
Oni

Content-Key: 560460

Url: https://administrator.de/contentid/560460

Printed on: April 27, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 24, 2020 at 12:04:33 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
emeriks Mar 24, 2020 at 13:20:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
Eigentlich sollte der 2010er Exchange doch die Anfrage umleiten auf den neuen Server, oder?
Nein, meines Wissens nicht. Deshalb soll man ja vor der Postfachmigration den OWA-Zugriff auf das neue OWA umstellen.
So habe ich es in Erinnerung.

E.