mrfenerio
Goto Top

Migrieren eines Applikationsservers 03 auf 08

Hallo Leute

Ich habe da eine Frage an euch. Ich bin gerade in der Ausbildung und muss mir für die Schule Gedanken machen, wie man einen Applikationsserver migrieren kann.

Vorgegeben ist:

Windows Server 2003 auf 2008 migrieren
Für eine Firma mit ca. 150 Mitarbeiter
Alles andere kann ich selbst bestimmen.

Ich hab im Internet schon wie verrückt recherchiert, doch ich fand nichts, was mir weiter half.
Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe


LG Mr Fenerio

Content-Key: 187755

Url: https://administrator.de/contentid/187755

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Neomatic
Neomatic Jul 10, 2012 at 14:13:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kommt auf die Applikation an. Neuen Server installieren, Applikation installieren, Datenbank (falls vorhanden) umziehen, testen und fertig (jetzt mal vereinfacht gesagt).

Gruß
Neomatic
Member: MrFenerio
MrFenerio Jul 10, 2012 at 14:42:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die rasche Antwort face-smile

Das Problem ist, das keine Applikation vorgegeben ist. Doch gibt es dafür nicht speziell eine Software?
Member: maretz
maretz Jul 10, 2012 at 19:46:57 (UTC)
Goto Top
Nein - wie auch? Es ist ein gewaltiger unterschied ob du z.b eine applikation in einem tomcat hast (relativ unkompliziert da meist keine grosse systemabhaengigkeit beim os) - oder z.b eine citrix serverfarm mit diversen servern...

Im einfachen fall hast du die antwort bereits.... Fuer komplexe faelle brauchst du genaue daten...