Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini KVM Switch macht Probleme

Mitglied: Tricker

Tricker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 21:18 Uhr, 13023 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admin Gemeinde,

ich hab da ein Problem mit meinem Mini KVM Switch. Dieser lässt sich mittels "Rollen Taste" bedienen. Ich habe ein MS Wireless Keyboard mit Maus daran angeschlossen. Dieses kann man einmal nur über USB oder PS/2 anschließen. Der Switch ist nur für PS/2, hat jedoch an den Kabelenden je einen USB Anschluss für die jeweiligen PC´s über den Keyboard und Maus gesteuert werden.

Mein Problem ist, das mein Keyboard nicht damit funktioniert. Mit einem Kabel Keyboard und der Wireless Maus beispielsweise klappt es zu 100 % nur das MS Keyboard will nicht.

Woran könnte es liegen? Gibt es noch eine alternative Taste für die "Rollen" funktion auf dem Keyboard. Leider kann man die Hotkeys auch nich selbst belegen.

Hoffe jmd. hat Tips.

MFG
Tricker
Mitglied: RobertTischler
14.02.2006 um 16:43 Uhr
Hallo

Ich hatte mal ein ähnliches problem mit einer USB Maus. Ich glaube PS/2 KVM switch sind glaube nicht geeignet für USB Hardware, wenn es auf anhieb geht hat man halt glücksgehabt.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
14.02.2006 um 16:47 Uhr
Hi!

Ich kann das aus eigener Erfahrung voll bestätigen. Gerade bei günstigen KVM-Switches kann es immer wieder zu Problemen kommen.

Außerdem ist leider z.B. eine USB-Maus mit Adapter auf PS2 noch lange keine PS2-Maus. Das merkst Du spätestens, wenn Du versuchst, eine "Adaptermaus" unter WinNT zu betreiben...

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
14.02.2006 um 16:47 Uhr
Nun ja, ich habe bei mir ne USB-Maus mit Adapter an eine PS/2 KVM-Switch hängen, die Tastatur ist jedoch PS/2 und Funk. Bei mir funktionierte aber alles auf Anhieb...

Cu Pascal
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
14.02.2006 um 17:00 Uhr
ich würde mal das microsoft keyboard als ungeeignet bezeichnen.
bei microsoft gibt es da wohl öfters probleme.

auswahl:
2x [Scroll Lock] + 1
2x [Scroll Lock] + 2

autoscan (mit leertaste deaktivieren):
2x [Scroll Lock] + S

kann natürlich je nach hersteller unterschiedlich sein.

versuchmal die ms treiber zu schmeissen bzw. gegebenenfalls zu
installieren. eventuell gibt's auch irgendwelche bios funktionen für's
keyboard, die dir im wegstehen.
Bitte warten ..
Mitglied: quantin2000
14.02.2006 um 18:09 Uhr
Hallo,

also Dein Keyboard ist an den Switch über PS2 angeschlossen oder USB? Kann ich nicht ganz raus ersehen.
Ich habe ebenfalls einen KVM Switch an den ich 2 PS2 Anschlüsse sowie einen USB Anschluss habe. Im Manual steht allerdings drin, daß die Funktion des switchens per Keyboard (bei mir auch über die Rollen Taste) nur dann geht wenn die Tastatur per PS2 angeschlossen ist - da meine Tastatur allerdings nur einen USB Stecker hat habe ich nen Adapter genommen und dann geht es.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Tricker
14.02.2006 um 21:18 Uhr
Hey Leute,

danke für eure Antworten. Ich habe nun einfach mal die MS Treiber installiert und siehe da... es hat funktioniert.

Also nochmals besten dank!

MFG
Tricker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung KVM Switch
Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Switche und Hubs
Kaufempfehlung KVM-Switch
Frage von donnyS73lbSwitche und Hubs2 Kommentare

Hallo, ich suche für drei ältere PCs (vor 2013: Hyundai + Acer + HP) einen KVM-Switch (möglichst VGA + ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware18 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas