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gelöst Mitarbeiter hat sein Passwort vergessen

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 23.03.2006, 6818 Aufrufe, 4 Kommentare

Was ist zu tun?

Wäre ich ein Administrator in einer Domäne Windows 2003 pur -> test.de

Mit Active Directory und sonem Kram.

Es kommt zu mir ein Mitarbeiter und weint,

er sagt er hätte sein Passwort vergessen!

Was muss ich nun als Administrator tun ?

Wie gehe ich in der Active Directory vor ?
Mitglied: RobertTischler
22.03.2006 um 21:04 Uhr
Hallo

In die Benutzerverwaltung gehen und bei dem betreffende Benutzerkonto das Kennwort zurück setzen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Robtschick
22.03.2006 um 21:09 Uhr
Das heisst dann soviel das der Benutzer sein Passwort mit der nächsten Anmeldung selbst ändern kann?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
22.03.2006 um 21:20 Uhr
Jein, mit "Kennwort zurücksetzen" gibst Du ihm ein komplett neues Passwort, welches er ggf. beim nächsten Anmelden ändern kann, sofern der Haken im Profil entsprechend gesetzt ist.
Also nicht unbedingt zwingend erforderlich. Sonst kann der User sein Passwort wie üblich selber dann im Dialog z.B. per Taskmanger ändern.

PS: Vergess den User nicht nach den 2? für die IT-Kaffekasse zu bitten.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
23.03.2006 um 18:49 Uhr
Hi, genau so gehts ;)

Hehe, das mit der IT-Kasse ist ne gute Idee, muss ich mir mal merken, bei unseren 2.500 Benutzern kommt da schnell bissl was zusammen

Ciao

Mathias
Bitte warten ..
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