marave
Goto Top

ML-1640 machts nichts mehr

Samsung ML-1640 macht nach Tonerwechsel nichts mehr

Hallo zusammen,

ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.

Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine Installation benötigt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

marave

Content-Key: 176940

Url: https://administrator.de/contentid/176940

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Nov 28, 2011 at 13:58:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @marave:
Hallo zusammen,
Moin,
ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der
Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.
Alle Klappen und Verriegelungen richtig geschlossen?
Mal alle entfernbaren Teile herausgenommen (Tonerkartuschen, Belichtungseinheit, etc.) und geschaut ob ein Papierstau vor liegt oder sich etwas verklemmt hat?
Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine
Installation benötigt.
Was meinst du hier mit "Installation"?
Also mit Rebuilt-Toner habe ich durchweg bescheidene Erfahrungen...Probleme das der Drucker die Kartusche nicht erkennt, schlechtes Schriftbild und und und...
Probier es mal mit einer "richtigen" Kartusche.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

marave
Gruß
Member: cardisch
cardisch Nov 28, 2011 at 14:20:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @marave:
Hallo zusammen,

ich habe einen Drucker Samsung ML-1640. Bei diesem habe ich kürzlich den Toner gewechselt und blinken beide LEDs und der
Drucker macht nichts mehr. Kein Ausdruck wird gestartet.

Schon mal das Handbuch durchgeblättert

Es handelt sich um einen Rebuilt-Toner, doch den habe ich bereits mehrfach benutzt. Es handelt sich nicht um Toner, der erst eine
Installation benötigt.
Was heisst mehrfach benutzt ?! Kann der leer sein (weil häufiger im Einsatz) oder hast du diesen Typ von Kartusche schon mehrfach benutzt ?!


Für Hilfe wäre ich dankbar.

Leider kenn ich Samsung nicht, aber bei HP sind Chips auf den Kartuschen. Bei meinen Nachgebauten Kartuschen werden die ab und an nicht erkannt.
Da hilft putzen der Kontakte oder Ausstausch.

Gruß

Carsten
Member: marave
marave Nov 28, 2011 at 18:26:07 (UTC)
Goto Top
Guten Abend und vielen Dank für die Antworten.

Es gibt Toner, der mit CD geliefert wird. Dieser muss vor Gebrauch installiert werden. Um einen solchen Toner handelt es sich hier aber nicht.

Mehrere Kartuschen bedeutet, dass ich bereits einige (vielleicht drei) im Gebrauch leergedruckt habe.

Bewegliche Teile sind alle entnommen/aufgeklappt und wieder zusammengesetzt worden.

Laut Anleitung soll ich mich an eine Fachhändler wenden, wenn beide LEDs blinken; das würde ich gerne vermeiden.

Euch einen schönen Abend und vielen Dank für weitere Antworten

marave
Member: brammer
brammer Nov 28, 2011 at 18:29:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

....und blinken beide LEDs und der Drucker macht nichts...

Was steht denn zu 2 blinkenden LEDs im Handbuch?

brammer
Member: marave
marave Nov 28, 2011 at 18:41:57 (UTC)
Goto Top
Guten Abend brammer,

bei beiden blinkenden LEDs steht, dass ich den Fachhändler kontaktieren soll.

Gruß

marave
Member: brammer
brammer Nov 29, 2011 at 05:18:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und was sagt der Fachhändler?
Ach, denn kannst du ja wegen dem Fremdtoner wohl kaum befragen...

Bei dem Gerät würde ich nicht mehr als 1stunde investieren mit Überprüfung oder sonstigem.
Einen neuen Druker und gut ist.
Alles andere ist unrentabel und wird ab der 2 Stunde zu teuer!

brammer
Member: vossi31
vossi31 Nov 29, 2011 at 08:27:31 (UTC)
Goto Top
Hallo marave,

ich habe den ML4600 und schätze den, weil er sehr wenig Toner verbraucht.
Irgendwie meine ich zu erinnern, dass man die Cancel-Taste ganz lange drücken soll (min. 30 sec) und dann setzt der sich zurück?

Henning