Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mobile Device Manager für Android Smartphones

Mitglied: HolgerH

HolgerH (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 12:48 Uhr, 4178 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich suche einen Mobile Device Manager für Android. Also in der Art wie Blackberry Server Enterprise. Gibt es eine Lösung im Bereich Open Source welche es mir ermöglicht folgende Tätigkeiten auf die Smartphones zu verteilen:

- Pushinstallation von apk
- Einstellungen im Bereich WLAN /Datentransfer
- Theft Einstellungen
- Antivirusupdates

wobei mir die letzten beiden eigentlich am wichtigsten sind.

mfg

Holger
Mitglied: Patriot
24.06.2011 um 17:52 Uhr
Hallo HolgerH,

ich kann dir leider direkt auch keine Lösung anbieten, aber ich habe im Büro einen Artikel bzw. ein Ebook über zwei Programme, die das umsetzen können.
Ich kann Ihn dir, wenn du möchtest, am Montag zur Verfügung stellen, vorher allerdings nicht

Wir suchen auch nach so einer Lösung, allerdings sind es bei uns ca 10 Geräte, also wird es so rauslaufen .. einmal monatlich "check in"

Market wird von uns geblockt
Antivir wird Free AV eingesetzt
WLAN / Datentransfer wird Nutzer bei 80 % hingewießen das er langsam an das Limit rankommt

Wie hoch ist denn die Anzahl der Android Geräte bei euch?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
25.06.2011 um 16:22 Uhr
Hallo,

was auch immer "Theft Einstellungen" sind: über die Exchange ActiveSync-Policies in Exchange kannst du auch Android-Geräte anweisen, dass sie den Kennwortschutz für das Gerät aktivieren. Ob die Geräte das aber wirklich umsetzen, oder dem Exchange einfach zurückmelden "Jo, Policy habe ich umgesetzt" bleibt den Geräten überlassen.
Ein Gerätemanagement inkl. diversen Security-Optionen für verschiedenste Plattformen (auch Android) bietet etwa Good. Ist allerdings kein OpenSource, sondern eher etwas teurer.

Bezüglich Virenscanner: Da gibt es bisher wohl eher wenige Lösungen für. Aber das Sicherstellen, dass die Updates aktuell sind sollte durch die jeweilige Lösung erfolgen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: HolgerH
27.06.2011 um 09:23 Uhr
Hallo mmatze,

also wir haben zur Zeit ebenfalls 10 Android Handys im Einsatz. Die Anzahl soll sich aber in den nächsten 3 Monaten fast verdoppelt.
Na, an den ebooks wäre ich schon interessiert.

Gruß

Holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Android-Smartphones Updates per Mobile Device Management deinstallieren und APP deaktivieren

Frage von 1410640014Google Android

Hallo, weiß wer, ob sich über Sophos Mobile Device Management (Sophos Mobile Control 6.0.5) Android Updates (diverse Android-Versionen ab ...

Exchange Server

Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN

Frage von staybbExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, im exchange 2013 ist es ja möglich Mobile Postfachrichtlinien zu erstellen. Jetzt gibt es anscheinend die Möglichkeit ...

Microsoft

Authentifizierung über 802.1x für nicht Domänenmitglieder (Mobile Devices IOS-Android)

Frage von xonkyyMicrosoft1 Kommentar

Moin, ich wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung hat. Ich habe einen Win 2012 Server aufgesetzt mit Zertfizierungsstelle ...

Sicherheits-Tools

Wie kann ich ein Android Smartphone auf Sicherheitlücken testen?

gelöst Frage von it-froschSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, ich suche so etwas wie eine Test Suite oder APP mit der ich ein Android Smartphone auf offene ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...