istike2
Goto Top

Mobiles Setup für DECT-Ausleuchtung mit mobiler Stromversorgung

Hallo,

wir haben eine Kundenanfrage wo wir mit zwei Basisstation DECT Ausleuchtung machen müssten. Da das Gelände groß ist bzw. selten Steckdose zu finden ist haben wir uns überlegt ein mobiles DECT Setup inkl. PBX, Switch zusammenzusatellen, wo künftig dann dann weder IZugang nocht Stromversorgung nötig wären 2x DECT Handsets, + 2 x Basisstationen und eine PBX als geschloßene Einheit zu testen.

Als PBX habe ich einfachkeitshalber and der kostenlosen PBX in a Flash mit 3CX 15 gedacht.
Als Hardware bräuchten wir einen kleinen Dual Core Atom-PC. Ich werde dafür - wegen des Bedarfs an Stromversorgung ein kleines Notebook empfehlen.

Die VoIP Clients wären in diesem Fall DECT IP Basisstationen, die an mobilen Stativen montiert wären (wie die für Scheinwerfer oder Mikrofone)

Als Switch bräuchten wir etwas mit PoE. Da ich keinen PoE Switch mit Batterie kenne würde ich eher auf so etwas setzen:
http://www.wildnissport.de/goalzero-yeti-150-solar-generator.html?et_ci ...

Mit einer passenden Stromleiste können wir dann hier sowohl Notebook als auch Switch anschließen.

Hat jemand einen besseren Vorschlag um das Ziel zu erreichen?

Vielen Dank

Gr. I.

Content-Key: 345825

Url: https://administrator.de/contentid/345825

Printed on: May 10, 2024 at 21:05 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 09, 2017 at 12:19:14 (UTC)
Goto Top
Moin
Nun da sind viele Sachen die eine Rolle Spielen bei der Planung.
Wie Groß ist das Gelände und reichen deine 2 Basistationen dafür aus um alles Auszuleuchten hinter Wände & Co (Gegebenheiten vor Ort sind auch so eine Sache).
Dann wie sollen die Stationen Verbunden werden mit Leitung oder Funk ? Bei Funk muss jede Station eine Stromversorgung haben.
Dann Laufzeit + Reserve + Leitungsverluste... für die ganzen Geräte
Ob dein VoIP Server ausreichend ist kommt halt auf die max gleichzeitig geforderten Gespräche an wobei es auch VoIP Server für den Raspberry gibt ;)


Bei deinen PoE Switch ist es so das du ja auch nur 100 Meter gehen kannst und so max einen Radius von 200 Meter wo die Stationen stehen sollen?
Da würde doch auch eine gute in der Mitte reichen die den Bereich Abdeckt.

Aber da du ja noch einen Server (VoIP) Betreibst + noch Notebooks brauchst du schon eine größere Stromquelle für deine Unbekannte Laufzeit.

Je nachdem sind evtl Kabeltrommeln Günstiger als einige Akkupacks zu Kaufen aber dazu Fehlen halt die ganzen Restlichen Angaben.

Zu deinen Akkupack da kannst du evtl ne Stunde ein Notebook Betreiben und dann ist der Leer zumal nicht alle Geräte auch 12V haben da die Notebooks je nach Hersteller auch mal 16,19,24V haben wobei so 19V die gängiste Variante ist.
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 09, 2017 at 14:28:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Fuer solche "Outdoor-Experimente" haben wir einen kleinen benzinbetriebenen Generator. Ja klar, geht nur wenn es tatsaechlich draussen ist.
Fuer "Experimente" in Gebaeuden, die noch keine oder keine Stromversorgung haben, hat sich bei uns eine Eigenkonstruktion von PKW-Batterie und Inverter/Wechselrichter bewaehrt. Eventuel funktionieren koennte bei Euch auch eine stinknormale KFZ-Starthilfe mit Inverter. Vorrausgesetzt die Leistung reicht.

BFF