Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Welches Modem für FVS336Gv2 ?

Mitglied: N-Traxx

N-Traxx (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2013, aktualisiert 20:00 Uhr, 2111 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich komme nicht wirklich weiter, ich such ein Modem das ich an dem FVS336G betreiben kann und das VDSL 50 schafft. Momentan finde ich nur die Speedport 300HS und das 221, letzteres fällt weg da es VLAN Unterstützung vom Router braucht. Das 300HS soll was ich bis jetzt gelesen habe soll das auch an Routern funktionieren die kein VLAN Tagging unterstützen.

Was würdet ihm mir da empfehlen, oder was kann ich da machen ? Die beste Lösung wäre die UTM25, das sprengt aber mein Budget etwas. ;) :D

grüße
Mitglied: LordGurke
09.06.2013 um 19:27 Uhr
Ich habe bisher vor diesem Problem noch nicht gestanden, aber generell kann man die Modems von ZyXEL weiterempfehlen.
Und allzu teuer sind die auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: N-Traxx
09.06.2013 um 20:04 Uhr
Das ZyXEL soll anscheinend auch nicht so wirklich bei einer Telekom Leitung funktionieren und bei dem 300HS bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher was VLAN betrifft.


Pan B, ich müsste doch rein theoretisch die DMZ an der FVS336 aktivieren können und zwischen der FVS336 und dem Modem einen GS105E klemmen und den Port für das Modem mit einem VLAN taggen.

Funktioniert das ?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
09.06.2013 um 20:09 Uhr
Hi N-Traxx,

Was würdet ihm mir da empfehlen, oder was kann ich da machen ?
Zumindest mal überdenken, ob Du für einen FVS336Gv2, Deine Kaufentscheidung für ein Modem richten musst.
Ich glaube, da gibt es genug Alternativen und die solltest Du in Deinem eigenen Interresse schon mal überdenken.
Sorry, der 336 ist zwar einer von vielen Routern dieses Herstellers, der relativ stabil läuft, ich würde trotzdem andere Alternativen mal in die nähere Wahl einbeziehen.

Gruß orcape

Ps: ...einer der seine Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hat...
Bitte warten ..
Mitglied: N-Traxx
09.06.2013, aktualisiert um 21:41 Uhr
Ich kann nicht meckern, eher im Gegenteil. Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück. ;) Aber da mein komplettes Netzwerk aus Netgear Geräten besteht bleibe ich vorerst dabei.

EDIT:
Was würdest du mir dem empfehlen ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2013, aktualisiert um 22:00 Uhr
Das 300 HS braucht definitiv einen VLAN Tag vom Router (VLAN ID 7)
Details dazu siehe hier:
https://www.administrator.de/contentid/149915
Detailierte Infos zu verwendeten Modems findest du hier:
https://www.administrator.de/contentid/149915

Verwenden kannst du das 721V. Das ist im reinen Modem Modus konfigurierbar und tagged die VDSL Frames automatisch mit dem VLAN Tag 7 ohne das das Endgerät das machen muss.
Erfüllt dann deine Anforderung. Abgesehen von dem Problem das die NetGear Gurke vermutlich keine 50 Mbit/s Paket Forwarding Rate hat aber das ist ne andere Baustelle... Da sollte man wie immer besser die Finger von NG lassen. Oben ist dazu ja schon alles gesagt. Aber da du ja eingefleischter NG Knecht bist weisst du ja was du tust...
Bitte warten ..
Mitglied: N-Traxx
09.06.2013, aktualisiert 10.06.2013
Laut Produktbeschreibung 60 MBit/s. Mal sehen, wenn es nichts taugt dann geht es halt zurück. ;)

Zum NG Knecht, bis jetzt hab ich ja nur die Switche GS108Tv2 von NG. Und damit bin ich für den Heimgebrauch mehr als zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: N-Traxx
10.06.2013, aktualisiert 14.06.2013
Welche Firewall würdest du mir den empfehlen ?

EDIT:
Hat sich erledigt.
https://www.administrator.de/forum/netgear-utm-ohne-lizenz-nutzlos-20805 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2 und DDNS

Frage von Campino86Router & Routing3 Kommentare

Hallo, haben hier einen Netgear NETGEAR ProSafe VPN Firewall FVS336GV2. Da es leider nicht möglich, bzw nur mit hohen ...

Router & Routing

VPN Verbindung zwischen Netgear FVS336Gv2 und Fitzbox 7390 - Problem

Frage von ohneahnungRouter & Routing4 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Seit dem letzten Update des FritzBox OS (vermute ich zumindest) wird die ...

Router & Routing

VPN Zugriff über Netgear FVS336Gv2 und Zugriff auf DMZ

Frage von takvorianRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden hat ein Netzwerk wie folgt aufgebaut: HP Switch mit 3 VLAN VLAN1: 192.168.1.0/24 VLAN2: ...

Netzwerkgrundlagen

Debuging Mode

Frage von MikePostNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Folgende Problematik: Mein Kundenrouter discovert ständig. In den DHCP-Server Logs sehe ich, dass auf einen Discover vom ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...