Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mozilla Local Links user.js funktioniert nicht

Mitglied: tellme

tellme (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 12:12 Uhr, 6481 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

habe nach einem Intranetumzug auf neuem Server folgendes Problem:

Der InternetExplorer funktioniert tadellos nur Mozilla macht Probleme.

Verschiedene Links die auf einen anderen Server verweisen "192.168.20.20" funktionieren nicht trotz dieser konfigurierten "user.js".

user_pref("capability.policy.policynames", "localfilelinks");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.sites", "http://hnau2 http://192.168.20.30");
user_pref("capability.policy.localfilelinks.checkloaduri.enabled", "allAccess");

Hat irgendjemand schonmal ähniche Probleme gehabt oder vlt weitere Ideen?

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Malte
11.03.2009 um 20:25 Uhr
Hmmm.... eigentlich dürfte es ja egal sein, wo der Link letztendlich hinführt...wie gesagt im IE6 funktioniert es...

ich schreibe morgen nochmal die logdatei hier herrein...vlt gibt das mehr Aufschluss über eine von mir vlt übersehene Einstellung

Gruß
Bitte warten ..
12.03.2009 um 15:44 Uhr
Ok hier mal eine Meldung aus der Fehlerkonsole

Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://hnau2/?SID=d5529d82afb30a0af91c480f91dcd9e0 darf file://///192.168.20.20/(...)/Fluchtplan.pdf nicht laden oder verlinken.

hat das jetzt noch was mit den Einstellungen in der user.js zu tun oder handelt es sich um ein anderes Problem?
Bitte warten ..
14.03.2009 um 14:05 Uhr
Habe den Fehler gefunden, werde nächste Woche die Lösung schreiben

Gruß
Bitte warten ..
25.03.2009 um 11:56 Uhr
Hallo,

Das Problem lag da, die user.js in das richtige Verzeichnis zu kopieren.

Mir fällt gerade die falsche Pfadangabe nicht mehr ein, auf jeden fall gab es dort auch ein verzeichnis Pofile unter Mozilla.

Wahr etwas irritierend aber nunja;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Visio 2013 Standard - Suche local shapes funktioniert nicht

gelöst Frage von 116480Microsoft Office20 Kommentare

Hallo, gehe ich bei Visio 2013 Standard auch Suche bei Local Shapes und gebe "Server" ein , so findet ...

Webbrowser

Mozilla kuschelt mit Datenkrake

Information von magicteddyWebbrowser8 Kommentare

Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion M.E. hat die Funktion im Auslieferungszustand des Browsers grundsätzlich nichts zu suchen, eine freundliche ...

Webbrowser

Unveränderbarkeit von Mozilla Firefox Konfiguration

Frage von 98500Webbrowser1 Kommentar

Hey@ALL Da ich leider in den Weiten des Internet noch keine absolut zufriedenstellende Lösung für mein Vorhaben gefunden habe, ...

Webbrowser

Mozilla - über Dateisystem auf Chronik zugreifen

gelöst Frage von YannoschWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage: Ist es möglich auf die Chronik von Firefox zuzugreifen OHNE dass die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...