Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange an iPhone anbinden

Mitglied: Naslund19

Naslund19 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2012 um 15:07 Uhr, 2593 Aufrufe, 7 Kommentare

Fragen zu Wechsel von Blackberry auf iPhone

Hallo,

wir haben bislang mit Blackberries an MS Exchange gearbeitet. "Bindeglied" war "Blackberry Professional Software für MS Exchange".

Nunmehr wollen wir die iPhones an MS Exchange anbinden und suchen nach dem "Bindeglied".


Meine Frage, gibt es eine Software, ähnlich der von Blackberry oder muss ich jetzt jedes einzelne E-Mail-Konto (Anbieter 1&1) aufrüsten (1&1 Outlook Exchange)?

Oder sehen die Voraussetzungen völlig anders aus?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!


N19
Mitglied: wiesi200
24.09.2012 um 15:10 Uhr
Hallo,

das ganze läuft über aktiv Sync ab was im Exchange integriert ist.
Zwar nicht so gut wie der BES aber es tut was es soll.

Das mit dem Aufrüsten von den E-Mail-Konten verstehe ich nicht so wirklich.
Du hast doch einen Exchange, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Naslund19
24.09.2012 um 15:32 Uhr
Ja, wir haben Exchange Server 2003.

Gibt es einen (empfehlenswerten) Link für die Anleitung der Einrichtung von iPhones über ActiveSync?

N19
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.09.2012 um 15:42 Uhr
Ja gibt es.
Schon mal selbst danach gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Naslund19
24.09.2012 um 15:47 Uhr
Danke, ich werde dann mal suchen, weiss jetzt wonach...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
24.09.2012 um 17:29 Uhr
hallo,

warum machst du deinen exchange nicht von aussen zugänglich und nutzt "exchange web access" (OWA)? das kannst du dann im iphone hinterlegen. ist zwar etwas aufwand mit dem einrichten, aber du brauchst dann kein sync mehr.

mfg it-arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.09.2012 um 18:15 Uhr
@IT-Arsonist

Dir schon klar wie die IPhone Verbindung mit dem Exchange über OWA abläuft? Das ist Activ Sync
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.09.2012 um 20:09 Uhr
Hallo,

Dir schon klar wie die IPhone Verbindung mit dem Exchange über OWA abläuft? Das ist Activ Sync
OWA und ActiveSync sind zwei paar Schuhe, die nur im gleichen Schrank stehen (durchaus aber einzeln entnommen werden können). (sprich: OWA und EAS sind laufen zwar auf dem gleichen Webserver, sind aber _nicht_ das gleiche, und wenn das eine funktioniert, muss es das andere nicht tun)
Allerdings sehe ich nicht, was der Vorteil sein sollte, wenn man auf dem iPhone OWA statt ActiveSync verwendet.

Eine dem BlackBerry ähnliche Software für iPhone (und weitere) ist Good for Enterprise, funktioniert auch besser als ActiveSync. Allerdings durchaus nicht umsonst.

Was meinst du mit "oder muss ich jetzt jedes einzelne E-Mail-Konto (Anbieter 1&1) aufrüsten (1&1 Outlook Exchange)?"?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Client an Exchange anbinden ohne Domänenbeitritt

Frage von snciellExchange Server8 Kommentare

Hi Leute, folgendes Problem habe ich beim verbinden von Outlook 2013 mit Exchange ohne Domänenbeitritt: - Neuer Domänencontroler Server2012R2 ...

Vmware

Virtuelle Daten-Festplatte an virtuellen MS Fileserver anbinden

gelöst Frage von AndroxinVmware2 Kommentare

Hallo, ich benötige einen "Best Practice" Ratschlag. In einem VM Ware (ESXi 5.1) Cluster mit mehreren HP DL380 als ...

iOS

Exchange Kalendereintrag mit Anhang auf dem Iphone

Frage von HilliiOS

Hallo zusammen, ich nutze einen Exchange 2010 Server an den einige Iphone per Active Sync angekoppelt sind. Nun nutzen ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch iPhone synchronisieren

Frage von GeestRiderExchange Server2 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf das Globale Adressbuch unseres Exchange Servers zugreifen wollen(E-Mail Adressen) um bspw. Kalendereinträge mit anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 56 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...