81083
Goto Top

MS Office 2013 Volumenlizenz mehrmals aktivierbar auf gleichem PC?

Hallo,

ich habe mir bei zeytech.de eine MS Office 2013 Pro Plus Lizenz gekauft.
Erst nach dem Kauf erhielt ich eine E-Mail, dass man das Office nur ein Mal aktivieren könne.
Natürlich bin ich damit nicht einverstanden, habe aber die Hoffnung, dass diese einmalige
Aktivierung nur bzgl verschiedener Computer gilt.

Was, wenn ich von Windows 8 zurück zu Windows 7 oder Windows 10 wechsle?
Brauche ich dann eine neue Lizenz? Das wäre für mich ein Rückgabegrund.

Danke + Gruß

Content-Key: 284440

Url: https://administrator.de/contentid/284440

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 02, 2015 updated at 20:01:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @81083:

Hallo,
auch hallo, und guten morgen...

ich habe mir bei zeytech.de eine MS Office 2013 Pro Plus Lizenz gekauft.
was den jetzt... eine popelige MS Office Lizenz, oder eine Volumenlizenz ?
ich hoffe du kennst den unterschied.

Erst nach dem Kauf erhielt ich eine E-Mail, dass man das Office nur ein Mal aktivieren könne.
soweit richtig, allerdings ist damit die internet aktivierung gemeint, per Tel geht dann immer noch...
Natürlich bin ich damit nicht einverstanden, habe aber die Hoffnung, dass diese einmalige
Aktivierung nur bzgl verschiedener Computer gilt.
jede Lizenz ist nur für einen PC gedacht....

Was, wenn ich von Windows 8 zurück zu Windows 7 oder Windows 10 wechsle?
was denkst du was deine win 7 , win 8, win 10 lizenz dazu sagt... wie bei ms office... bitte ruf mal an, un aktiviere mich...
Brauche ich dann eine neue Lizenz? Das wäre für mich ein Rückgabegrund.
nein, brauchst du nicht- solange es genau auf einem pc ist- kannst du den ganzen tag neu installieren... wie du lust hast..

Danke + Gruß

gern...
Mitglied: 81083
81083 Oct 02, 2015 at 20:00:23 (UTC)
Goto Top
Der Händler war so nett und hat auf meine zweite Nachfrage doch geantwortet:

"diese Lizenz ist mehrfach aktivierbar, solange es sich um den selben PC/Laptop handelt, da bei der Aktivierung ein Hardwareschlüssel generiert wird. Das heisst das selbst bei einem Upgrade oder einer Neuinstallation das erneute Aktivieren funktioniert."

Genau das wollte ich wissen face-smile