stash
Goto Top

MS-SQL Instanz wird im Dienste Manager nicht angezeigt

Hallo,

ich habe vor kurzem einen MS-SQL 2000 Server mit SP3a installiert. Nach der Installation wurde der Server auch unter dem Dienste-Manager gefunden.

Danach sollte dann die Windows Sharepoint Services 3.0 installiert werden. Die Installation allerdings erstellte eine neue MSDE2005 Instanz, die unter "Software" nciht auffindbar war und sich auch nicht wieder deinstallieren ließ.

Ich habe dann die Datenbank, Dateien und den Dienst manuell entfernt. Über die Registtry habe ich den Dienst nur für 2005 entfernt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich nur Dateien der MSDE entfernt habe.

Mein Problem nun: Wenn ich den Dienste-Manager starte, erscheint meine SQL2000 Instanz nicht mehr. Ich kann Sie manuell hinzufügen und drauf zugreifen, aber sie erscheint nicht mehr automatisch in der Auswahl. Desweiteren setzen wir Veritas Backup 11d von Symantec ein. Auch hier wird die Instanz nicht vom Agent erkannt.

Was kann ich da tun? Gibt es da irgendwie eine Lösung, ohne den Server neu zu installieren?

Gruß, Stash

Content-Key: 54861

Url: https://administrator.de/contentid/54861

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: stash
stash Mar 23, 2007 at 09:11:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das Problem hat sicher gerade erledigt. Hab das neue SP4 für MS-SQL2000 drüber installiert. Danach hat er die Instanz wieder angezeigt und Backup Exec hat auch nichts mehr zu meckern.

Weiß aber jemand, ob Veritas Backup Exec auch die neuen SharePoint Services unterstützt?

Gruß, Stash