Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Win XP will mit Internet-IP mit Port 389 Kontakt aufnehmen

Mitglied: webi

webi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 10:40 Uhr, 3625 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Mein Rechner ist in einer Win 2003 und Win 2000 Domäne und nervt mit ständigen Versuchen zu einer Internet IP (Ist die unserer Homepage) mit Port 389 Kontakt aufnehmen zu wollen.

Wenn ich auf Betriebssystem-Ebene zu blocken versuche (Firewall), dann geht es trotzdem durch. Folglich gehe ich davon aus, dass mein Computer im Betriebssystem etwas verückt spielt. Ich kann mir aber nict erklären, warum solche Anfragen aus unserem Netz herausgehen solen. Meine Hardware Firewall fängt das zwar immer ab, aber befriedigend ist das nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze erst seit dem aktuellen Update der Fall ist.

Ideen?

Dank vorab.

Grüße

Christian
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:14 Uhr
Hi,

Port 389 ist das LDAP Protokoll, was auch für Active Directory verwendet wird.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:23 Uhr
Danke,

ich glaub jetzt hab ich ne Idee.

Der Einrichter vom Netzwerk hat nicht Domäne.local als Adresse intern festgelegt, sondern Domäne.de.

Folglich fragt mein Computer jetzt immer im Internet an. Ich frag mich nur warum erst jetzt?

GRuß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
19.06.2006 um 10:25 Uhr
ldap, is wie mein vorgänger geschrieben hat, ein bestandteil von ads.

die replikation zwischen windows 2000 und windows 2003-domain-controllern arbeitet mit dem protokoll ldap.
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:32 Uhr
Ich werde wohl oder übel die Domain umbenennen müssen in .local. Das ist aber ne Menge Arbeit...

Ich hab jetzt erstmal bei mir in der Hosts-Datei meine Domäne.de auf den Server verweisen lassen.

Jetzt gibt mein Computer zumindest Ruhe.

Vielen DANK.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:40 Uhr
Ähm, das dürfte eigentlich nichts mit der Top Level Domäne (.de oder .local) zu tun haben,
so lang im internen Netz ein DNS Server für die .de Domäne läuft.
Dieser DNS sollte als erster DNS Server auf den Clients und Servern eingetragen sein,
damit er auf die Anfrage nach domain.de als erster antworten kann.

Wenn ihr nur in der 2003er Domäne einen DNS habt, dann solltest Du auf dem Webserver
noch einen für die (extra) Domäne einrichten und wenn nötig auf dem 2003er einen Forward
einrichten für domain.de ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Win XP Rechner vom Internet trennen, aber nicht vom internen Netzwerk

gelöst Frage von DanielPaulWindows XP8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meinen alten XP Rechner, der aufgrund von Softwaregedöns weiterlaufen muss, vom Internet trennen, aber nicht ...

Server

Zugriff auf MS-SQL aus dem Internet

Frage von syncmasterServer15 Kommentare

Hallo Zusammen. Ich muss den Zugriff auf eine Microsoft SQL-Datenbank Version 2016 realisieren. Dazu habe ich für die entsprechende ...

Router & Routing

Internet Router mit PoE Ports

gelöst Frage von sunicsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch zufällig einen Internet Router (oder Firewall) mit PoE Ports (teilweise oder alle)? Bevorzugt ...

Erkennung und -Abwehr

Alarmanlage mit offenem Port im Internet?

Frage von puertoErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin allerseits, habe eine Alarmanlage bei einem Neukunden übernommen. In der Fritzbox (ja, die ändert sich noch) ist eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...