seb12
Goto Top

Multimediaplayer mit Betriebssystem ausrüsten

Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe einen Archos 604 WiFi Multimediaplayer und bin auch ganz zufrieden damit, aber ich hätte gern die Möglichkeit, Programme (wenn auch nur kleine) auf ihm laufen zu lassen. Da das installierte Archos-Betriebssystem das nicht unterstützt, ist die Frage ob und wie man z.B. Linux für den Player modifizieren könnte oder ob ich ein komplett neues Betriebssystem schreiben müsste (-da wüsst ich gar nicht, wie ich die eingebaute Hardware ansprechen soll dies oder das zu tun).
Bitte um Vorschläge, wie das Problem zu lösen ist.

Content-Key: 49259

Url: https://administrator.de/contentid/49259

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 19, 2007 at 11:57:39 (UTC)
Goto Top
mahlzeit.

also als erstes sei mal gesagt dass auf dem archos 604 bereits linux läuft.

http://linuxdevices.com/news/NS7079516466.html

da das gerät aber relativ neu ist, wirds wahrscheinlich noch etwas dauern bis sich die community was einfallen lässt um den PMP "aufzumachen".
einfach so ein linux wie zB ubuntu aufspielen funktioniert definitiv mal nicht da die distribution in diesem fall speziell auf die hardware abgestimmt werden muss.

als abwarten, teetrinken, und regelmässig googeln.
auch www.sourceforge.net erweist sich meist als fundgrube für solche projekte.

Grüsse

Kosh
Member: Seb12
Seb12 Jan 22, 2007 at 11:54:45 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal, aber kannst du mir sagen, wie ich an den Quellcode von dem Ding komme (is komprimiert und Passwortgeschützt face-sad ) - Dann wär's nämlich vielleicht möglich neue Plugins zu schreiben bzw. ob man auf dem Ding einfach Linux-Software installieren kann, sodass sie läuft (ohne neues Betriebssystem)