Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Na einbau von soundkarte geht sound on board nicht mehr

Mitglied: Petroman

Petroman (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2011 um 19:21 Uhr, 3964 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir bissel auf die Sprünge helfen

Hallo

habe mein Rechner mit meiner Anlage verbunden.
Hab mir jetzt ein DJ Programm installiert und wollte eine zweite soundkarte installieren, damit ich die Musik vorhören kann.
Sprich Anlage am Sound on Board und Kopfhörer an der Soundkarte.
Soundkarte funktionier aber Sound on Bourd nicht mehr.
Kann man das irgendwie so einstellen, das beide funktionieren

Danke für eure Hilfe
Mitglied: brammer
31.08.2011 um 19:23 Uhr
Hallo,

das Betriebssystem, die Soundkarten und die Treiber dafür sollen wir aus der Kristallkugel ersehen?
Oder wie stellst du dir das vor?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Petroman
31.08.2011 um 19:27 Uhr
Betriebssystem ist Windows XP

die Soundkarte ein
Creative SB PCI128 (Ensoniq ES1371) Sound Card PCI

Im Gerätemanager ist der Multimediacontroller ohne Treiber.
Wo kann ich mir einen besorgen.

Danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
31.08.2011 um 20:21 Uhr
Moin
Auf der beiliegenden CD sind die Treiber dabei für deine neue Soundkarte.
Auf der Herstellerseite gibt es die meist auch nochmal...
Bitte warten ..
Mitglied: SimonS
02.09.2011 um 08:59 Uhr
Hallo,

meistens steht im Bios Onboard-Sound auf "Auto". D.h. es die Onboard-Karte läuft, solange keine weitere Soundkarte eingesteckt ist. Ist z.B. sehr doof, wenn ich eine Grafikkarte mit HDMI einstecke, dann ist onboard-Sound auch weg.

Stell Onboard-Sound auf "on" und alles ist gut.

Schönen Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
02.09.2011 um 15:10 Uhr
Hallo,

die DJ Software muß natürlich auch konfiguriert werden, also die jeweilige Soundkarte für die Decks u. den Monitorausgang entspr. einstellen.

Gruß D.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Fancontrol geht bei Asus Board nicht
gelöst Frage von trallerUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich wollte einen PWM-Lüfter an einem ASUS AT5NM10T-I über fancontrol steuern. Leider wird der PWM-Lüfter nicht mit erkannt. ...

Exchange Server

VPS - Remotedektopverbindung - Audio - Soundkarte

Frage von andisauspExchange Server2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VPS bei Contabo angemietet, den ich gerne für Audio- / Videoaufzeichnungen verwenden möchte. Leider hat ...

Festplatten, SSD, Raid

2TB-SSD: Einbau - und dann?

gelöst Frage von donnyS73lbFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zum Thema "SSD": Ich habe eine "Samsung 850 PRO SATA III 2,5 ...

HTML

Textdokument in HTML einbauen

gelöst Frage von deinernstjetztHTML2 Kommentare

Hallo, ich möchte in HTML ein Textdokument für zb. AGB's einbauen. Das sollte in einem ca 200x200px Feld angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 46 MinutenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 14 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V38 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server31 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...