cgarling
Goto Top

Netgear ProSafe VPN Client und IKEv2

Mahlzeit,

wir benutzen den Netgear ProSafe VPN Client in Version 10.5.1. mit linux-basiertem IPSec als Gegenstelle (freeswan / strongswan). Jetzt möchten wir gerne auf IKEv2 wechseln, weiss jemand ob der Netgear Client das Unterstützt? Ich habe bisher noch nichts konkretes dazu finden können.

Gruß, Christian

Content-Key: 126912

Url: https://administrator.de/contentid/126912

Printed on: April 29, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 12, 2009 at 13:43:56 (UTC)
Goto Top
Keiner der derzeit am Markt befindlichen Consumer VPN Router supportet IKEv2 deshalb kannst du wohl davon ausgehen das der NetGear Client das ebenfalls nicht supportet.

Auch das Gros der freinen VPN Clients wie GateProtect oder der bekannte Shrew_Client haben (noch) kein IKEv2 an Bord !