Mitglied: cgarling
cgarling
Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 7 64 Bit Erfahrungswerte
Guten Morgen, ich nutze aktuell Windows 7 Home Premium in der 32 Bit Version, überlege aber evtl. auf 64 Bit zu wechseln, damit ich auch
8 Kommentare
0
4543
0
Subversion Repository im Explorer anzeigen
Hallo zusammen, wir richten gerade bei uns in der Firma für die Entwicklungsabteilung ein Versionsmanagement mit Subversion (SVN) ein. Aktuell liegt die geschriebene Software auf
4 Kommentare
0
13107
1
PaperPort 12 erkennt Scanner nicht
Hallo, ich habe bei Bekannten PaperPort 12 Pro installiert, als Scanner steht dort ein Fujitsu ScanSnap S1500. Der Scanner wird aber leider nicht als Scangerät
1 Kommentar
0
14877
0
Acronis Backup 2x Full im Wechsel
Mahlzeit, ich möchte im 14tägigen Wechsel mit Acronis True Image 2009 auf zwei USB Disks sichern. Jedoch sehe ich mit dem Taskplaner keine Möglichkeit sowas
2 Kommentare
0
3433
0
Netgear ProSafe VPN Client und IKEv2
Mahlzeit, wir benutzen den Netgear ProSafe VPN Client in Version 10.5.1. mit linux-basiertem IPSec als Gegenstelle (freeswan / strongswan). Jetzt möchten wir gerne auf IKEv2
1 Kommentar
1
6879
0
Backup-Strategie für Windows Server 2008
Hallo zusammen, wir betreiben zwei gleichwertige Windows 2008 Server als Domain Controller. Da nun aktuell das Service Pack 2 ansteht, welches installiert werden möchte, wollen
2 Kommentare
0
5839
0
Probleme nach Domain Rename
Hallo zusammen, wir haben mittels rendom.exe unter Windows Server 2008 eine Domäne umbenannt. Die Benutzer melden sich zwar laut Anmeldemaske an der neuen Domäne an,
2 Kommentare
0
4245
0
Remoteunterstützung anbieten in Server 2008 wo zu finden?
Moin, weiss jemand wo man beim Windows Server 2008 Standard den Punkt "Remoteunterstützung anbieten" findet? Unter Windows Server 2003 war der Punkt ja noch in
2 Kommentare
0
5282
0
Domänen umbenennen
Hallo, beim Wechsel einer Domäne von 2003 nach 2008 soll der Domänenname geändert werden. Habe gelesen das es mit domren.exe gehen soll. Was kann im
3 Kommentare
0
4808
1
Windows Server 2003 nach Windows Server 2008
Hallo Zusammen, weiss jemand ob und wie man das AD eines Windows 2003 Servers exportieren und auf Windows 2008 Server importieren kann? Wir wollen neue
3 Kommentare
0
4931
0
Sicherung der NTFS Rechte
Hallo zusammen, beim letzten Checkdisk auf einem Kundensystem mit Windows 2003 Server wurden diverse NTFS Rechte zurückgesetzt. Sprich die Rechte die unter der Registerkarte "Sicherheit"
2 Kommentare
0
4875
0
E-Mail-Benachrichtigung bei APC SmartUps 3000 will nicht
Hallo zusammen, gestern habe ich eine APC SmartUps 3000 inkl. Network Management Card bei einem Kunden in Betrieb genommen. Da es bei uns Standard ist,
2 Kommentare
0
12388
0
Outlook PlugIn CryptoEx funktioniert nicht mehr
Mahlzeit, ein Kollege nutzt das CryptoEx PlugIn in Outlook XP. Seit kurzem ist die Toolbar von CryptoEx verschwunden und eingehende Mails werden nicht mehr entschlüsselt.
1 Kommentar
0
6746
0
Word 97 lässt Zeilen beim Druck aus
Wird in Word 97 ein Text erstellt und gedruckt, fehlen Teilweise manche Zeilen. In der Seitenansicht ist noch alles OK. Erst beim Drucken selber fehlen
4 Kommentare
0
5510
0
Integriertes Mikrofon von Logitech QuickCam Messenger abschalten
Weiss jemand wie man bei der Logitech QuickCam Messenger das integrierte Mikrofon abschalten kann? Das Problem ist, stecke ich die Webcam ein, kratzt mein Sound.
2 Kommentare
0
26488
0
Arial 16 in Excel 97 sieht aus wie Schriftgröße 72
Hallo, wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass sich in einer gesamten Arbeitsmappe alle mit Schriftgröße 16 formatierten Zeichen darstellen, als
1 Kommentar
0
3547
0
Kein FTP über Asus WL500G-Deluxe
Hallo, ich habe den oben genannten Router mit der Firmware Version 1.9.6.0 laufen. Diese Firmware habe ich gestern aufgespielt. Erst sah alles gut aus, doch
3 Kommentare
0
5402
0
Sendebeschränkung pro Benutzer
Guten Morgen erstmal! Ist es möglich im Exchange Server einzugrenzen, dass ein Benutzer nur an bestimmte andere Benutzer Mails senden darf? Ich erkläre einmal die
2 Kommentare
0
4803
0
Bei welchen Fehlern greift die fstab Option errors=remount-ro?
Hallo, mich würde einmal interessieren, wie der Name des Beitrags schon sagt, bei welchen Fehlern sich die Festplatte read-only mountet, wenn die besagt fstab Option
1 Kommentar
0
9805
0
VPN mit Lancom 1721 und Teledat 830
Hallo Leute, ich versuche gerade eine VPN Verbindung zwischen einem Lancom 1721VPN und einem Teledat 830 Router aufzubauen. Auf Teledat Seite habe ich den IKE
2 Kommentare
0
11447
0
Mögliche Probleme mit Win2k3 Software RAID
Hallo, wir haben einen Server laufen, der insgesamt 4 Festplatten hat. Zwei kleine laufen als Hardware RAID 1 als Bootplatte mit dem System drauf. Zwei
4 Kommentare
0
4905
0