Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear WG111V3 rebootproblem

Mitglied: 11741

11741 (Level 1)

02.08.2008, aktualisiert 17:48 Uhr, 6120 Aufrufe, 2 Kommentare

Booten -> Internetzugang funktioniert nicht -> WLAN Verbindung trennen -> Verbindung wieder herstellen -> Internetzugang funktioniert.

Hi,

Hab hier n kleines doofes Problem.

Ich hab hier ein Netzwerk aus Netgeargeräten.

1 DSL Router DG834B
2 WLAN AccessPoints WG602 ( 1 als AccessPoint , 1 als Repeater)
1 WG111V3 USB WLAN-Stick
1 WG311 PCI WLAN-Karte

Folgendes Problem.

Ich habe 2 Häuser weiter bei meinen Großeltern nen PC aufgestellt der mit nem USB WLAN Empfänger WG111V3 mit meinem WLAN verbunden ist.

Wenn ich jetzt den Rechner anschalte, hat er auch sofort WLAN-Netz in aktzeptabler Qualität. IP-Settings passen auch wunderbar. Allerdings kommt absolut NULL Netzwerktraffik zu stande. Wenn ich dann die WLAN Verbdinung trenne und wieder herstelle, geht alles perfekt und schnell. Aber leider nur bis zum nächsten Reboot.

Kurzfassung:
Booten -> Internetzugang funktioniert nicht -> WLAN Verbindung trennen -> Verbindung wieder herstellen -> Internetzugang funktioniert

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ichs hinkriegen kann, dass nicht erst die Verbindung resettet werden muss. Die Kiste steht bei meinen Großeltern und die wollen das Teils ja auch nutzen. Da sie doch schon nicht so technisch versiert sind, stellt diese Sache eine recht hohe Hürde dar.

Würd mich echt über Hilfe freuen

Danke schonmal,
Gøran
Mitglied: didistei
02.08.2008 um 17:41 Uhr
Hallo. Hast Du auf beiden AP´s und den WLAN-Sticks das gleiche Protokoll also WEP oder WPA-PSK oder WPA-PSK2 oder offen (kein Protokoll) eingestellt. Sind unterschiedliche Protokolle eingestellt, erkennen sich zwar Host und Client´s, aber Traffic kommt natürlich nicht zustande.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.08.2008 um 17:48 Uhr
Hast du die aktuellsten Treiber oder Firmware zu den Komponenten installiert ??

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=12013

Generell gilt das WLAN USB Sticks meist sehr schlecht sind von der Empfindlichkeit und Performance. Das bringt die Bauart an sich schon mit ! Deshalb sind WLAN Sticks immer etwas für den absoluten Nahbereich aber niemals was für einen Link über 2 Häuser weiter... Da ist immer eine PCI Karte mit externer Antenne von Vorteil oder eine PCMCIA wenn man einen Laptop ohne WLAN hat !!
Als externe Antenne hilft oft noch eine Richtantenne dann die das Signal verstärkt:
http://www.wimo.de/wlan-richtantennen-innen_d.html

Das 2te was bei dir vermutlich der Fall ist du hast Nachbar WLANs die deins stören. Von diesen Nachbar WLANs musst du mindestens 5 Funkkanäle entfernt sein, damit dein WLAN störungsfrei funktioniert.
Du solltest also bei Oma & Opa und bei dir mit dem www.netstumbler.com einmal nachsehen ob dort WLANs sind und auf welchen Kanälen die senden und deine APs bzw. Repeater auf eine entsprechend freie Frequenz stellen !!

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0907031.htm

Das du als SSID eine eindeutige genommen hast und nicht die default SSID (WLAN Kennung) des Herstellers sollt auch klar sein.
Sind nocnst mehere netGears in der nachbarschaft bucht sich der rechner von Oma & Opa ggf. immer da ein !
Also hier am besten sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel einstellen was eindeutig ist und keine Rückschlüsse auf dich und deine Hardware zulässt !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Netgear JNR3210
gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Firewall

Netgear UTM25 - Neuinstallation Betriebssystem

Frage von SmidddiFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen mit der Neuinstallation des Betriebssystems für eine Netgear UTM25 gesammelt? Speziell geht es ...

Router & Routing

Netgear MAC Adress Filter

Frage von QfineRsRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine verständnis Frage. Blockt der Mac Adress Filter bei Netgear nur den Verkehr nach aussen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...