Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netgear wgr614v7 kein passwort

Mitglied: lebnani

lebnani (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 16:34 Uhr, 15176 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo
ich habe mir kürzlich ein netgear wgr614 v7 bei ebay ersteigert
habe es angeschlossen alles klappt wunderbar
nun möchte ich aber ein passwort für den router eingeben und habe die login daten dafür nicht ..
ich habe den verkäufer bei ebay schon angeschrieben und er meinte es seien keine login daten drauf gespeichert gewesen..
wenn ich in mein browser 192.168.1.1 eingebe erscheint ein fenster
nutzername gebe ich admin ein und passwort gebe ich passwort ein
aber es klappt nicht
den reset knopf am router habe ich auch schon 20sek gedrückt gehalten
trotzdem komme ich mit den daten nich rein
achja .. habe windows vista 32bit und bin bei unitymedia .. neben den router habe ich ein Motorola modem
was kann ich tun? danke im vorraus
mfg lebnani
Mitglied: tinten-teufel
11.01.2012 um 16:44 Uhr
Hey !!

Versuch mal:

Benutzer: admin
Passwort: password

also mit "d" die englische Schreibweise

Es sollte dann funktionieren......

Viele Grüße vom

Tinten-teufel.de
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.01.2012 um 16:48 Uhr
Also wenn ein Factory Reset wirklich nicht hilft (Handbuch Seite 5-7 ), d.h.den Reset Knopf auf der Rückseite 20 Sek gedrückt halten, Router einmal stromos machen und neu booten, dann ist das Teil defekt !
In der v7 Anleitung
ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614v7_ref_manual_20apr06.pdf
steht ganz klar auf Seite 3-2 das der Username admin und das Passwort password ist !
Möglicherweise hast du hier aber einen Dummie Fehler gemacht indem du password als braver Deutscher Michel mit "t" am Ende geschrieben hast was natürlich Blödsinn wäre wenn alles in Englisch ist und es ein "d" sein muss wie es auch schwarz auf weiss im Handbuch steht. Wer lesen will und kann ist klar im Vorteil....
Ansonsten zurückschicken !!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2012 um 16:49 Uhr
Hallo,

wie kommst du drauf dass das default Passwort von dem Netgear "passwort" ist?
Im Handbuch steht was anderes...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
11.01.2012 um 21:05 Uhr
Hi,

Aqui hat Recht, beim wgr614v7 steht´s sogar auf der Unterseite des Gehäuses.

admin
password

Die " Gurken " tun sich manchmal etwas schwer mit dem resetten.
Aqui hat´s schon richtig beschrieben.

orcape
Bitte warten ..
Mitglied: lebnani
11.01.2012 um 21:55 Uhr
jo danke leute ihr seit die besteen
Passwor(D) mit D hat geklappt
danke juungs
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.01.2012 um 11:29 Uhr
Ist ja schon etwas peinlich die Sache hier wenn man nichtmal richtig lesen kann.....
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
13.01.2012 um 14:24 Uhr
Zitat von lebnani:
jo danke leute ihr seit die besteen
Passwor(D) mit D hat geklappt
danke juungs
Und wenn du jetzt das Wort (password) noch klein schreiben würdest, sonst geht's beim Nächsten, der das Handbuch und diese Beiträge hier nicht richtig lesen kann, wieder in die Hose.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Captive Portal -) Netgear WAC104 - Frage zur Passwort "Erlaubnis"

gelöst Frage von NOFix95LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi together, ich habe eine Frage zum hier verlinkten Tutorial. Ich bin seit nun knapp 4 Jahren Windows Administrator, ...

DNS

Netgear JNR3210

gelöst Frage von YannoschDNS8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe hier folgendes Problem & zwar: ich möchte, dass Beispielsweise die Adresse <remote.meinedomain.de> auf die ...

LAN, WAN, Wireless

Netgear WNCE2001 WifiBridge an Netgear 5Port Gigabit Switch

gelöst Frage von torvo81LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Moin moin. Ich habe folgende Problematik bei der Nutzung der o.g. Geräte festgestellt: Ich nutze im Wohnzimmer mehrere netzwerkfähige ...

Windows Server

Drucken nur mit Passwort

gelöst Frage von 116108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen Ich plane zu Hause einen Druckerserver einzurichten. Der Druckerserver soll auf Windows Server R2 zum laufen kommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...